Kurios

Neugierig.

Was ist los , was kommt?

Wenn man dies und das nur wüsste.

Wenn alles nach plant, völlig vorgeplant, determiniert ablaufen würde,

wäre das Laben ärmer, ohne Überraschungen, die Highlights wüsste man zuvor schon.

Eigentlich wäre dann die einzige Überraschung, stehen zu bleiben,

und zu schauen was dann passieren würde.

Ein Reichtum des Lebens besteht in den unzähligen Facetten,

kosten kann man den nur, wenn man das immer Neue als immer neue Chance steht.

Markenzeichen : kurios

Aber wirklich genießen kann man das Leben nur wenn man weiß wo man steht, wo die Wurzeln sind, wo der Anker liegt, der Kompass, das Ziel.

Ansonsten wäre man der Treibsand der Geschichte.

Kurios kann extravagant, aufregend sein, das Salz und den Pfeffer des Lebens.

Ohne Gewürze wäre vieles fad, aber man muss die richtigen Gewürze zu jeder Suppe und zu jedem Menü des Seins finden.

Versalzen kann man nur wenn man das richtige Maß kennt.

Und realisiert man, dass alles was auf einem zukommt einem wissender macht,

wird einem bewusst dass alles Kuriose eine Bereicherung darstellt.

Wir sollten dankbar sein , dass dies so ist, und das immer Gleiche, Gewalt, Hass, Neid und Konflikte abschütteln.

Das Leben ist zu kostbar um es dafür zu verschwenden

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.