What

„ was“ist eine der zentralen Fragen.

Was ist los auf dieser Welt.

Nicht das ” was macht wer, wo und wie”, sondern vieles andere, es gibt Entwicklungen die schwer zu verstehen sind.

Warum müssen Menschen immer Konflikte und Kriege haben, obwohl man immer betont, wie kultiviert doch alles sei.

Schon beim Frühstücksfernsehen scheint es nichts anderes zu geben als Streit, Krieg und Skandale.

Bei ” was” könnte man denken, was geht denn in all diesen Köpfen vor”

Die Welt bietet soviel an Schönheit.

Das Leben hat nun einmal seine guten und seine schlechten Seiten, aber irgendwann muss man sich fragen ” was ist da nur los”

Wir kommen ohne etwas auf diese Welt und gehen ohne etwas wieder weg.

Dazwischen meinen viele alles raffen zu müssen; sie können auch dieses nicht mit nehmen.

Auch alle Machtgier, Neid, Boshaftigkeit endet mit dem Tod.

Besser neugierig die Frage ” was” stellen.

Was kann man leisten um das Leben schöner zu gestalten.

Was haben unsere Vorfahren gemacht und geleistet, gelitten, sich gefreut.

Was wird kommen, wo gehen die Entwicklungen hin.

Was macht ” etwas” aus, das gewisse Etwas.

Was machen unsere nächsten Nachbarn, die Tiere.

Antworten, die wir uns selbst geben können.

Wir neigen dazu mit dem Finger auf die anderen zu zeigen ,

und übersehen dabei, daß wir immer bei uns selbst anfangen müssten.

Was haben wir eigentlich für eine schöne Welt,

mit einer schier unermesslichen Vielfalt.

Die Welt braucht uns nicht, aber wir brauchen sie.

„Was „ ist die Frage der Fragen.

So, wie ” was ist das denn”, ” was soll das” , “Was ist los”, “was machst Du, denkst Du”

Die Antworten weiß nicht nur der Wind, sondern wir.

Stellen wir Fragen, liegt es an der Intonation ob es lieb gemeint oder vorwurfsvoll ist.

Was und was sind dann zweierlei.

Eigentlich haben wir viele Gründe alles mit Optimismus zu sehen.

Wir haben alle Fähigkeiten auf jedwede Veränderung zu reagieren,

man muss es nur wollen.

Wo ein Wille ist, ist ein Weg, auf dem man alle Antworten zu dem ” Was” finden kann.

img_0726

What /Was

Original HPH, signiert Erlös für Kinder in not

5.500,00 $

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.