Hand in Hand

In unseren modernen Gesellschaften des digitalen Zeitalters haben die Menschen die unterschiedlichsten Kontakte unter einander.

Noch nie gab es eine derartige Fülle an Kommunikationsmittel. Mobil, verbal, digital, unzählige Social Media, die , so der Einzelne sie nutzt,

ihn in die verschiedensten Interessensgruppierungen bringt, wie Insektenfreunde, Wandergruppen, ortsbezogen, themenorientiert, wie ” Out of my window”.

Man teilt mit den anderen Menschen die Sicht aus seinem Fenster,

kann sich ,wenn sich da welche aus allen Teilen der Welt beteiligen,

ein buntes Bild ergeben,

dass einem mentale Reisen in die verschiedensten Winkel des Planeten erlaubt.

Mit Selfies teilt man sich mit, will sich von seiner interessantesten Seite zeigen, verbunden mit der Jagd auf die meisten Followers.

Was aber in den einzelnen Menschen vor sich geht, wie sie sich fühlen, wissen die wenigsten.

Manche ja, haben ein Gefühl dafür, fragen nach, nicht als Höflichkeitsfloskel, sondern tatsächlich offen und direkt gemeint.

Schön zu wissen, dass man, wenn man Menschen, Freunde, Nachbarn hat, die sich nach einem erkundigen, wenn man sich nicht rührt, zeigt, meldet.

Ein soziales Netzwerk kann einem in der Not auffangen, man ist nicht alleine.

Helfende Hände waren noch nie so wichtig wie in einer digitalisierten anonymisierten Welt der Avatare, Emoji, Emotion Smileys,

die auf der anderen Seite den Einzelnen völlig durchleuchten kann, so viele Daten über einem sammeln kann, wie noch nie in der Geschichte.

Eine helfende Hand wird immer eine solche sein und uns zeigen, dass es nicht nur Kriege und Konflikte gibt, sondern vieles, was die Welt lebenswert macht.

Ausgestreckte Hände sind ” Motivation”, Hand in Hand.

Hand in Hand

Original HPH, signiert Erlös für soziale Zwecke

4.500,00 $

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.