Der kleine Hund Einzahn

Es war einmal, so fangen viele Geschichten an,

aber es ist auch mal eine wahre“ jetzt“ Geschichte.

Aus dem Süden kommend, ein Leben ohne Liebe und Zuneigung durch die Menschen,

oft nichts zu fressen habend, alle Krankheiten ohne Medikamente, weil die ja etwas kosten,

dann bei Menschen, wieder ungeliebt, abgeschoben , hin und her geschoben, alles Vertrauen an Menschen verlierend, letztlich in einem Tierheim landend.

Ein Hundeschicksal.

Ohne Vertrauen schwierig, niemand wollte ihn haben, Paradentose ließen die Zähne bis auf einen ausfallen, ihn letztlich zum nicht vermittelbaren Hund werden zu lassen.

Einen, den keiner will.

Älter , gebrechlich, zahnlos, ein Hund dessen gute Zeiten schon lange her waren

Dann Glück, „das Glück „, dass man mit ihm Mitleid hatte, und jemanden fand, der ihn aufnahm. Man wollte ihn auch im Tierheim letztlich Entsorgen.

Das Tierheim keine Sorgen mit ihm, und er keine mit sich.

Er konnte dies nicht fassen. Am Anfang biss er vor sich hin, war unsicher, ohne Vertauen, mit einem Zahn ist das schwierig auch zu fressen, nur weiche Sachen, dann wurde er immer vertraulicher.

Dabei halfen ihm zwei andere Hundepflegefälle, einer schon sehr alt und auf sein Frauchen total fixiert, der andere alt, herzkrank , aber distinguiert, auch mit französischem Rufnamen.

Aber alle akzeptierten Einzahn.

Einzahn konnte sein Glück nicht fassen. Bis er dann immer weniger hören konnte, taub wurde, aber sein neues Frauchen tut alles . daß er seinen Lebensabend in Würde verbringen kann.

Und Einzahn konnte wieder vorwitzig und frech werden.

Aber nicht allen ergeht es so wie ihm.

Kein Einzelschicksal.

Wenn die Tiere jung sind, sind sie interessant. Das hört schlagartig auf, wenn sie krank werden , das kostet Geld und Mühe. Sie werden zu Ballast.

Die Tierheime quellen über von nicht gewollten Tieren aller Art.

Wir vergessen, dass Tiere Seelen haben, auch gemocht werden wollen , und,

wir verspielen die Chance echte Freunde zu bekommen.

Tiere sind keine Sache, sie haben das gleiche Recht auf dieser Welt wie wir.

img_0491

Der kleine Hund Einzahn

Original HPH, signiert Erlös für Tiere in Not Spenden erbeten

4.500,00 $

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.