ohne Antworten

Es gibt Zeiten, die werfen viele Fragen auf und geben wenig Antworten.

Aber ist es besser keine Antwort zu haben als eine Falsche, irre führende oder entmutigende.

Gut, dass wir vieles nicht wissen, besonders was die Zukunft bringen soll und kann.

Die ganze Welt ist symbolisch ein Fragezeichen. Von unserem Handeln, Denken und Schlußfolgern ganz abgesehen.

Manches erscheint einem irrational.

Menschen ziehen in Kriege und kennen die anderen Menschen gar nicht. Auch Lehrer, Künstler, Familienväter. Für was? Besonders, wenn man nur ein Leben hat.

Reden ist immer besser, verhandeln, Fronten abbauen statt aufbauen, vermitteln, aber was ist, wenn die Diplomatie nicht die der Friedenstauben sondern der Falken ist.

Warum haben Menschen Hass, Wut, machen Intrigen, verursachen Konflikte, werden kriminell.? Zig Fragen ohne Antworten.

Wir erforschen alles Mögliche, aber zumeist nach der Prämisse Geld daran zu verdienen, oder ideologischen Vorgaben zu folgen.

Dabei vergisst man das Essentielle, Existentielle.

Unsere Umwelt, Umfeld, das Miteinander, die Tiere und Pflanzen, das Klima und wie man darauf reagiert.

Wir neigen zu Ideologisieren, das Denken wird im digitalen Zeitalter zu leicht binär. Ja/nein, gut/böse, mag ich/mag ich nicht.

Wir verlieren an Werte zu Glauben, relativieren alles um dann im Ozean der Gefühle, Handlungen vom Subjekt zum Objekt zu mutieren.

Warum nicht einfach ” Lächeln”, es gibt tausende Gründe dazu.

Die Friedenstauben sollten wieder zurückkehren, ihren Exodus beenden.

Das Leben ist zu schön um es wegen irgendetwas, was nichts bringt zu vergeuden.

Das könnten Antworten sein.

img_9069

ohne Antworten

Original HPH, signiert

9.500,00 $

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.