Booster

Es werden immer neue Wörter umgedeutet, neu verwendet, Hauptsache es klingt gut und griffig, und ein Kunde hat das Wort als Ohrwurm im Gedächtnis.

So, wie aufpeppen, anturnen, popuppen, toppen.

Neuerdings die Verstärkung des Impfstoffs und der Einnahmen des diesen produzierenden Betriebes.

Eigentlich der Beschleuniger bei einer Dampflokomotive, bei einer Rakete der Zusatzantrieb, der Verstärker von etwas, oft auch der Preistreiber.

Der Fitnessbooster , das Supergetränk, der Leistungsverstärker, ein Teil des Karussells.

Booster Gold, die Comicfigur, ein Luftmengenverstärker, aber auch der Booster BH, der vortäuschen kann, was nicht da ist.

Boosten, ein Wort mit Boo beginnend, so, wie bei Boom, oder boo alleine bedeutet ein Kosename, ” die Liebe meines Herzens”.

Boo boo, ist ein kleiner Fehler, auch ein Wehwechen.

In Verbindung mit “ster” , eine ganz andere Bedeutung. Im deutschen Sprachgebrauch ” Raummeter”, ansonsten “ster” aus dem Altgriechischen abgeleitet, starr, fest.

To Boost heisst verstärken, ein Algorithmus der automatischen Klassifizierung, eingeführt von Robert Schapire (199o) , der AdaBoost Algorithmus.

Aber was bedeutet das alles für uns.

Ein neues Wort , dass jeder meint zu brauchen um die neue Impfkampagne als wichtig oder besonders wichtig zu etikettieren.

Wir müssen uns nicht aufpeppen, sondern das Bestehende erhalten, und, da tun wir wenig dazu, zum Beispiel unsere eigene Immunabwehr zu stärken.

Wenn sich jemand die Frage stellen würde: Gibt es Körperteile an die man die letzten Jahre nie gedacht hatte, käme wohl eine lange Liste heraus. Wir denken erst an etwas, wenn es akut wird, Schmerz, Behinderungen.

Auf einmal bemerken wir , dass es da noch etwas gibt.

Vielleicht sollte man sich öfters mal dem Alltagsstress entziehen, entspannen und sich in die Welt der Träume beamen, und dort seinen mentalen Booster zum glücklich werden starten.

img_7493

Booster

Multitechnik. Original. Signiert

850,00 $

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.