was ist los

Die Nachrichten überschlagen sich, verändern sich im Lauf der Zeit fundamental-

Hätte man die heutigen Nachrichten vor 40 Jahren laufen lassen, wären dies welche aus einem Science Fiction gewesen.

Nichts von der behüteten Welt.

Aber die gab es damals auch nicht.

Die Schrecken eines Atomaren Krieges waren evident, ein Zaun trennte Länder, Familien, Freunde. Unnötiger Hass und Energie wurden verschwendet.

Heute regieren Fallzahlen, Epidemien, Attentate, Konflikte und Horrornachrichten, Gewalt und Hass die News. Dass Freiheitsrechte die immer unabdingbar schienen, eingeschränkt würden, wäre als utopisch abgetan worden.

Huxley und Orwell sind übertrumpft.

Heute erscheinen Virologen tag täglich im Fernsehen, früher wusste man gar nicht wer und wo die waren.

Dass sich die Welt verändert ist normal.

Die Digitalisierung des Lebens macht einem durchsichtiger, löcherner, gleichzeitig wird fast jede Leistung kostenpflichtig.

Geld spielt eine immer grössere Rolle. Die Entwicklung müsste in der umgekehrten Reihenfolge laufen. Leben ist wichtig, nicht Geld.

Geld kann aber nicht mit Freiheit gleichzusetzen sein. Freiheit ist ein Recht.

Los ist was nicht angebunden ist. So entwickelt sich alles weg und losgelöst von den eigentlich wichtigen Dingen des Lebens.

Manipulationen, Uminterpretationen, Anschuldigung und das Geschäft mit dem Sozialen beherrscht alle Bereiche des Lebens.

Vielleicht sind alle die Veränderungen nur die Push Ups auf dem Weg zu etwas Neuem, das hoffentlich die Würde und Menschlichkeit als Ziel hat.

Die Erde gehört niemanden, alles sind nur temporäre Leihgaben.

Nichts kann man mitnehmen.

Der Planet soll nicht zum Horrorplanet werden, sondern der blaue Planet bleiben und wir sollten alles bündeln und tun um die Lebensbedingungen zu verbesssern.

Dazu gehört aber auch das alle das mitmachen und nicht einige das tun und andere auf Kosten der Mitmenschen leben. Die sollen Arbeiten, selbst will man nur ernten, nicht kultivieren, säen.

was ist los

Original. Handsigniert

1.100,00 $

.

2 thoughts on “was ist los

  1. I’m truly enjoying the design and layout of your site.
    It’s a very easy on the eyes which makes it much more enjoyable for
    me to come here and visit more often. Did you hire out a developer to create your theme?
    Outstanding work!

    Like

  2. When some one searches for his required thing, thus he/she wishes to be available that
    in detail, therefore that thing is maintained over here.

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.