Besserwisser

Wer kennt sie nicht, die Menschen die immer Recht haben, alles viel besser kennen und wissen, keine abweichende Meinung tolerieren , und eine solche sofort angehen würden.

Sie sind die größten, schönsten und klügsten Wesen , wer das bezweifelt beweist nur seine Dummheit.

So meinen es die Besserwisser.

Die Spezies ist weit verbreitet.

Vermutlich hat sie im Verlauf der Sozialisation diese Fähigkeit entwickelt um die eigene Unfähigkeit einfach progressiv zu kaschieren .

Es wird zitiert und proklamiert und wenn man sich nicht blenden lässt, stellt man fest, dass was da gesagt wird aus dem Zusammenhang gerissen wurde, gerade wie es passte.

Fest davon überzeugt dass die eigene Meinung die Realität wäre, wird aufgetreten und aufgetrumpft,

Schließlich geht es ja nicht um die Sache, sondern das eigene Selbstbewusstsein .

Besserwisser schauen gerne in den Spiegel , man sieht da ja sein Abbild, vom eigenen Denken retouchiert.

In die Augen in die Seele wird ja nicht geschaut.

Kritik an ihnen ist ein Affront. Ob Klima, Natur, Genderfragen, was nicht passt wird passend gemacht.

Und, wenn einem jemand die Wahrheit sagt, erklärt man sich zum Opfer, oder man lässt sich dazu erklären, weil das unauffälliger wird.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.