Es ist nie zu spät….

Fast jeder Uhr geht anders. Die Zeiten sind in den verschiedenen Zonen unterschiedlich. Die zu verkaufenden Uhren stehen aus optischen Gründen immer auf 10 nach 10, 5 nach 9 wäre früher, signalisiert nicht die Harmonie des verdeckten Uhrensmiley 10 plus 10.

Die Zeit läuft immer, sie kommt und geht und zwischendrin sind wir. Wir können sie nicht strecken. Nur weil Uhren vielleicht langsamer gehen könnten würde die Zeit nicht ebenso langsam vorangehen.

Egal was passiert, im schlimmsten Fall verpasst man etwas, kann zu spät zu einem Termin kommen, aber für das Leben ist es nie zu spät.

Oft stellt man fest, daß es ins nachhinein so gut war.

Wir sind alle Reisende in dieser Welt. Züge fahren ab und kommen an. wie in Juliane Werdings Song “Das Würfelspiel”;

“Es ist gleich, wer man ist, was man tut
Wir reisen durch die Zeit
Und der Tod ist nur wie eine Tür
Wir wechseln nur das Kleid
Nur die Liebe und das Schicksal bleibt.”

In Peter Cornelius Lied heisst es: “Denn es ist nie zu spät für einen neuen Weg.
Wenn man auf einmal spürt, dass man am Ende steht,
Dann sollte man gehn.

Wenn man meint man wäre in einer mentalen Sackgasse kann man umdrehen und die nächste Abzweigung nehmen, einen neuen Weg finden.

Zu spät würde bedeuten an das Ende von etwas zu kommen, zum Schluss, einfach erst kommen, wenn die Zeit zu fortgeschritten ist.

Wir vergessen, daß solange sich die Erde dreht, die Zeit ja weitergeht, mit und ohne uns, und nach einem Zeitabschnitt ein neuer kommen wird.

Da wir nur eine kurze Sequenz ” Zeit” in diesem Leben haben, sollte man diese Zeit sich so einteilen, dass sie nicht sinnlos vergeudet wird, und man sich nicht fragen muss,” was habe ich da eigentlich gemacht”,

Manchmal ist die Zeit reif, die Richtung zu wechseln, loszulassen , um einen Neubeginn einer neuen Ära, Abschnitt, Phase zu finden.

Wir haben in unserem kurzen Leben immer die Möglichkeit dies zu tun. Nur, wissen wir manchmal nicht wo wir stehen, und, in welche Richtung es geht.

Vielleicht machen wir es einfach wie die Erde. Sie dreht sich. Nach jedem Tag kommt ein Abend, eine Nacht, dann ein Morgen, und alles beginnt wieder neu, mit anderen Chancen und Optionen.

Es ist nie zu spät…..

Mischtechnik. Original. Handsigniert. Erlös für Kinder in Not

540,00 $

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.