Nach vorne schauen

Den Rückspiegel im Leben sollte man immer im Auge behalten, aber wie heisst es : Die Musik spielt vorne.

Da stehen mehrere Menschen vor einer Dreh Türe und wollen durch diese durch. Da kommt einer und sagt: “Ich bin in großer Eile”, können Sie mich bitte durch lassen.Alle nicken und geben ihm höflich den Vortritt.

Kaum durch die Türe durch murmelt er vor sich hin: ” ich bin der schnellste. ich bin durch ” und eilt weg.

Dieses vorne bedeutet moralisch hinten zu sein. Vorne ist einem zugewandt, die Vorderseite, aber oft sieht man von der Vorderseite nur die Rückseite, denn wirklich vorne ist niemand, weil es vor dem vorne immer noch mehrere weitere “vorne” gibt.

Vorne ist an der Spitze stehend, an der Front des Lebens, aber nicht das Gegenteil.

.Man muss sich nur umdrehen, dann ist das vorne hinten.

Deswegen ist es wichtig zu überlegen und zu wissen, wo man steht, was vor einem ist, auf einem zukommt, und was hinten ist, was man zurücklässt, oder schnell von hinten auf einem zu kommen mag.

Umgangssprachlich bedeutet vorne etwas ganz anderes, etwas zu wiederholen , ganz von vorne anfangen.

Das Wort kommt aus dem Althochdeutschen ” forna” , im Süddeutschen sagt man vorn.

Von vorne kann einem der Wind entgegen blasen.

Es gibt viele Interpretationen. In schwierigen Situationen, ohne Orientierung kann man sich sagen: ” ich weiß nicht wo es hin geht, aber wo ich bin, ist vorn”

Man wird es schon schaffen.

Nicht alle Probleme kommen von vorn, die meisten von hinten, überholen einem oder holen einem ein.

file1121

Nach vorne schauen

Original, Filzstift, signiert Erlös für Kinder in Not

550,00 $

One thought on “Nach vorne schauen

  1. Hi are using WordPress for your blog platform? I’m new to the blog world but I’m trying to get started and set up my own. Do you need any
    html coding knowledge to make your own blog?
    Any help would be greatly appreciated!

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.