Zeitreise

Einfach einmal abtauschen,

in die unterbewussten Welt seines Seins.

Davor nachdenken warum einem Dies oder Jenes gefällt, irgendetwas spricht einem immer an.

Von Harun al Raschid und 1001 Nacht träumen, von fernen Ländern und deren Geschichte.

Jedes Land hat seine Märchen, man muss nur wissen welche. Kunde, Bericht, Erzähltes, etwas was Menschen so faszinierte, dass es erzählenswert war..

Vielleicht war es die Prinzessin oder der Prinz, oder Rübezahl, Ali Baba oder

Sagen und Legenden haben irgendeinen Hintergrund, ein Ereignis als Ausgangsbasis, die Märchen hingegen sind frei erfunden.

Seine eigene Zeitreise kann man in alles machen, was in seiner eigenen Geschichte gespeichert wurde.

Zeitreisen sind Bewegungen in der Zeit, die vom normalen Ablauf abweichen.

In seinen Träumen ist man nicht daran gebunden statisch zu sein, man kann zwischen Raum und Zeit springen, einfach etwas aus seiner Vergangenheit oder den Gedanken darüber und daran durchleben.

In manchen Museen oder Planetarien können wir optisch eine Zeitreise machen, sehen wie und wo Menschen gelebt haben, aber es ist das nur anschauen, nicht das durch leben.

Theoretisch könnte man versuchen so zu leben, wie es in einer bestimmten Epoche war, oder aber auch wie es in der Zukunft aussehen könnte.

Manche Träume und das Durchleben führten zu Erfindungen, wie die Einsteinsche Formel E=mc2, die Ordnung des Periodensystems, die Wendeltreppe der DNA, Google.

Physische Zeitreisen sind zum Glück nicht möglich. Die Menschen werden ja schon mit der Realität nur begrenzt fertig, wie erst mit der Vergangenheit oder der Zukunft.

Manchmal ist es auch schön mit dem Zeigefinger auf der Landkarte oder dem Globus zu reisen, überlegen wie man irgendwo anders lebt, wasdort war und sein wird.

Kulinarisch können wir Historisches nach kochen, so wie Leben im Mittelalter. oder wie wird man sich einmal auf dem Mars ernähren, was wird der Mensch des 22.Jahrhunderts essen können.

Da ist doch die nächtliche träumerische Zeitreise im eigenen Unterbewusstsein , einfacher,

man kann aufwachen, und, es war dann halt nur ein Traum.

Zeitreise

Aquarell im Original, Art print handsigniert

60,00 $

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.