zugeschüttet

Was ist, wenn man zwar viele TV Sender zur Verfügung hat , aber in allen beinahe das Gleiche gesendet wird.

Wie ein Staatsfernsehen, in dem die Regierungsmeinung hoch und runter berichtet wird. Pressekonferenzen, daß diejenigen, die sich bei Wahlen ins Licht setzen wollen, alle mal dran kommen.

Ein Fachmann nach dem anderen versucht etwas zu begründen, wissend, dass von dem Dargebotenen auch Forschungsgelder abhängig sind.

Man hat das Gefühl man wird mit immer den gleichen Informationen zugeschüttet, als ob es nichts mehr anderes geben würde.

Sagt jemand etwas gegen diese Linie, wird etikettiert, ausgebootet, nicht gesendet.

Das, obwohl doch in dieser Welt sich auch noch vieles andere ereignet.

Wissen wird portioniert, ein kleiner Ausblick in vielleicht, aber hoffentlich nicht, das 23. Jahrhundert, wo vielleicht Wissen Geld kostet, was in bestimmtem Masse ja der Fall ist.

Wer sich weder Fernsehgerät, Radio noch Zeitung , geschweige Mobiltelefon leisten kann,

ist nicht im Verteiler des Wissens. Ihm bleibt nur das Hören und Sagen, das Zufällige, die Gerüchte und das, was ab und zu nach Außen dringen mag, und der Austausch mit anderen Menschen, Bücher und Zeitschriften.

“Wissen ist Macht” geht auf den englischen Philosophen Francis Bacon (1561-1626) zurück.

Man kann dies auch Verneinen. ” Nicht wissen macht auch nichts, ergänzt durch MACHT, macht nichts.” Manchmal ist es gut, dass man bestimmte Dinge nicht weiß. Zumindest hat man ein Ärgern weniger.

Mit Informationen, die immer die Gleichen sind zuschütten, bedeutet Indoktrination, um durch immer wieder wiederholen das letztlich das dieses zu glauben sicher zu stellen.

Das Leben kann so schön und vielfältig sein, zu schade, dass man sich ärgert und mental Vermüllen lässt.

VIP Nachrichten, Brisantes, wer mit wem und gegen wen auch immer; die Bedeutung für das eigene Seelenleben ist gering. Skandale, da ärgert man sich nur. “Waste of Time”

Man muss nur einfach das alles nicht anschauen.

Aus dem Verteiler des Lebens ist man deswegen nicht abgekoppelt.

Das Denken ist frei, und das muss man sich nicht einschränken lassen.

zuhoeren

zugeschüttet

Acryl, original signiert. Erlös für Kinder in Not

450,00 $

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.