irrwitzig

Absurd , nicht der Vernunft entsprechend,

abwegig, sinnlos, ohne Sinn und Verstand, wenn alles auf dem Kopf zu stehen scheint, grotesk.

Ein Zustand , der in dieser Welt gar nicht so selten ist, zumindest hat man, wenn man alles so betrachtet dieses Gefühl.

Man muss ja nicht die Meinung von Albert Camus teilen, eher das Gegenteil, nicht so, wie in dem Mythos vom Sisyphos, dessen Existenz sinnlos erscheinen mag.

Logik ist das Eine, widersinnig das Andere.

Vieles was sich so tagtäglich ereignet ist schwer zu verstehen, insbesondere nicht die Zusammenhänge.

Es geschieht auf dieser Welt sehr vieles, aber die Filter der Nachrichten sondern das, was interessieren würde, heraus. Statt Nachrichten kommen irgendwelche Schauspieler mit ihren Skandalen, als ob es von Interesse wäre, wer gerade mit wem etwas hat.

Zahlen werden einfach so hingestellt, und man muss sich dann das Meinungsbild zurecht zimmern.

In den News kommt das Neueste von den Börsen, aber wer kann sich denn die Aktien leisten.

Die Preise steigen, Handwerkerkosten werden fast unbezahlbar, und mehr als 700 ökonomisch Privilegierte diskutieren über eine Grundrente, die nur ein Bruchteil der ihrigen sein wird.

Die vielen ungereimten Dinge machen den Irrwitz aus, und es ist irrsinnig, wenn diese immer mehr werden.

Vielleicht ist es notwendig ab und zu die Betrachtungsperspektive zu ändern und mental alles einmal auf den Kopf zu stellen, und, durch zu schütteln.

img_5436

Irrwitzig

Acryl, Original, signiert, Erlös für Kinder in Not

550,00 $

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.