Fang an

Fang an, ein Imperativ.

Das chinesische Wort “fang” heisst legen, stellen, mit einer anderen Betonung Rechteck.

Oft befindet man sich in einer Art Lethargie, da ja nicht jede Phase eine kreative sein muss.

Fang an bedeutet initiativ zu werden, nicht sich nur von den Alltäglichkeiten treiben lassen.

Zuviel strömt auf einem ein; das Leben scheint völlig verplant, mit wenig Frei-und Spielraum.

Der Hamster in der Tretmühle.

Der Unterschied ist der, dass der Hamster aus dieser nur schwerlich selbst herauskommt und der mensch jeder Zeit aussteigen kann, auch umsteigen, Neues beginnen.

Fang an bedeutet auch andere mit zu begeistern.

Zu oft beharrt man in den alten Mustern, weil es halt bequem ist.

Wäre man immer und alle Menschen in der Geschichte phlegmatisch gewesen, wären wir noch in der Steinzeit.

So konnten wir uns entwickeln.

Aber wie heisst es:

Aller Anfang ist schwer”

Sieht man den Berg und alles was sich auf ihm befindet und denkt nur an den beschwerlichen Aufstieg, frustriert dies von Beginn an, bremst.

Man muss auch Mut zur Lücke haben, auch darauf Fehler zu machen, denn nur aus den Fehlern kann man lernen.

Besser ist doch wenn man denkt: Ist der Anfang erst gemacht, läuft alles wie von selbst.

Viele Menschen haben gute Ideen, nur leider wandern die meisten in die Kiste des nur Angedachten, der dann verlorenen Erinnerungen.

Initiativ, kreativ, einfach etwas Positives, Nachhaltiges zu machen, fertigen, denken, bringt einem weiter.

Heraussteigen aus dem Nebel des dahin Plätschern.

Der Trott des ” es war schon immer so, warum anders” oder ” schon wieder etwas Neues” führt zu einem Stillstand, statt die Chancen neuer Optionen im Blickwinkel zu haben.

Fang an

Acryl

550.00 $

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.