Braindump

Manchmal muss man sich mental recken und strecken um einen Ohrwurm weg zu bekommen oder einfach aufzuwachen.

Die Gerümpelkammer des Unterbewusstseins blockiert,

nur ein Abschütteln hilft dann weiter.

Man kann sich einfach nicht konzentrieren, und,

genau da passieren die Fehler, die man eigentlich gar nicht machen möchte und auch nicht bräuchte. Sie sind unnötig, überflüssig.

Das immer Aufgeschobene, Unerledigte, gedanklich nicht Abgeholte und Verarbeitete lässt sich nicht so leicht in Schubladen stecken und in Vergessenheit geraten.

Irgendwann und irgendwie, jedenfalls dann, wenn man nicht unbedingt damit rechnet, tauchen die Gedanken auf und zeigen sich als Popup-Problem.

Öfters mal alles durchforsten, wo und wie da etwas vor sich hin schlummert, wäre sinnvoll,

Was ist aber, wenn man daran denken möchte und der Gedanke kommt nicht da, wo man die Zeit dazu hätte.

Eine Option ist das aufschreiben, weil da ein Gedanke den anderen anregt und alles schriftlich fixiert wird.

Die Sorgen, das was einem durch den Kopf schwirrt, Ängste, Zukunftsgedanken, eben alles mögliche.

Ist es aufgeschrieben, ist es “aus dem Kopf”.

Eine Nacht liegen lassen, dann wieder darauf schauen und sortieren in wichtig, unwichtig, negierbar, zu delegieren.

Priorisieren mit dem Ziel zu überlegen was in einer optionellen to do Liste wie und in welcher Reihenfolge stehen sollte.

Den Rest zum Recyclen auf die Müllhalde seiner Gedanken.

“To do oder not to do”

Selbstmanagement, Selbstorganisation

Braindump

Multitechnik DIn A 4 , original und handsigniert Als signierter Print gegen Angebot Erlös geht zu Gunsten Kinder in Not

700.00 $

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.