Alltagstrott

Scan_20200107

Das Räderwerk dreht sich immer weiter, mit und ohne einem.

Aber zumeist kommt man aus der Bewegung nicht mit eigener Kraft heraus.

Man sieht das draussen verschwommen, wie durch eine dicke Glasscheibe oder als hellen Fleck irgendwo zwischendurch.

Wenn man nicht rechtzeitig aufpasst kommt man in einen Trott und fragt sich dann, was das alles soll.

Aufstehen, schnell frühstücken, Fahrt zur Arbeit, 8 Stunden Maloche, Überstunden oft nicht bezahlt, krank sein entfällt, zwischendrin mal eine kleine Pause, , Fahrt nach Hause, Abendessen, schlafen und alles beginnt von vorn, das Zwischenmenschliche innerfamiliäre kommt zu kurz.

Besser wäre nur 4 Tage statt 5 Tage zu arbeiten.

Es wurde rationalisiert, man träumte von 30 Stunden, dann wurden  es 35, 38, 40 50

Aber raus aus dem Hamsterrad? Andere Jobs, Jobsharing, Tandemjobs, weiter bilden, statt anhalten, Kurztrips in andere Jobs, wie in dem Portal “Descape”.

Wir vergessen zu oft, daß wir niemanden gehören, sondern alles aus freuen Stücken tun, auch ein Chef muss wissen, daß man  seine Arbeitskraft nur  in einem bestimmten definierten Zeit-und Inhaltsrahmen verleiht und dafür entlohnt wird.

Trott, davon abgeleitet Trottel, einer der immer brav mit läuft, das tut, was andere wollen, fremdbestimmt und genau das sollte man nicht tun.

Den eigenen Weg im Alltag finden, seinen Trott und nicht den der anderen., und einen, der sinnvoll ist und ein gutes Gefühl gibt.

Donation

Please give a donation. You also can buy the paintings. I use donations for „children in need“

€10.00

 

 

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.