Rätsel des Lebens

HPH s Blog

img_20190125_0001

Rätsel,

ist nicht das Leben das grösste Rätsel? Der Mensch ist rätselhaft.

Was ist das:

„Es ist am Morgen vierfüßig, am Mittag zweifüßig, am Abend dreifüßig. Von allen Geschöpfen wechselt es allein mit der Zahl seiner Füße; aber eben wenn es die meisten Füße bewegt, sind Kraft und Schnelligkeit seiner Glieder ihm am geringsten.“ , so fragte die Sphynx den Ödipus, der dies richtig beantwortete und deswegen nicht verspeist wurde. Gemeint war der Mensch. Am Morgen seines Lebens ist er auf allen Vieren, dann später auf zwei und am Abend des Lebens benötigt er einen Dritten, den Stock.Wer sind die beiden Schwestern, die sich gegenseitig erzeugen. Die Antwort ist Tag und Nacht.

Rätsel spielen im Leben immer eine Rolle. Es gibt zu vieles was wir nicht verstehen, nicht ergründen können. Wir flüchten uns aber in das Spiel der Rätsel und lieben zu knobeln, rätseln., Bilderrätsel, Geräuschrätsel, Scherzrätsel, Texträtsel, Quiz, Ratespiele…

View original post 231 more words

One thought on “Rätsel des Lebens

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.