Sich Zeit nehmen

Wann hat man am meisten Zeit, wann und für was nimmt man sich diese?

Zeit ist begrenzt. Das Leben hat ein Zeitvolumen von Geburt bis zum Verlassen der Erde.

Niemand analysiert seine Lebenszeit für was er Zeit verwendet hat.

Zeit kann, wenn sie rar ist, kostbar sein.

Man sagt zwar ” Zeit ist Geld”, aber eigentlich nicht das Entscheidende.

Alles geht vorbei, aber was hat man damit gemacht.

Zeitmanagement hin und her, letztlich muss man wissen in was man seine Zeit investiert.

Ein Botschafter in Berlin war dafür bekannt, dass er morgens erst um 9, 10 Uhr in seine Boptschaft kam,. Auf die Frage eines Journalisten antwortete er:

” ich verbringe diese Zeit, in dem ich mit meiner kleinen Tochter frühstücke. Sie wird mein ganz Leben da sein, also investiere ich doch in das und nicht in das was bald wieder vorbei ist”

Nicht jeder kann sich das selbst einteilen, aber man kann in der freien Zeit diese den Menschen widmen, die einem etwas bedeuten.

Oft erkennt man erst im Alter, für was man sich keine Zeit genommen hatte; aber das Rad der Zeit kann nicht zurück gedreht werden.

Zeit kann ein grosses Geschenk sein. Ein Mensch der einem etwas bedeutet, der ein Wochenende mit einem verbringt,

Zeit mit Freunden.

Es ist , dass man sich ein bestimmtes Kontingent an Zeiteinheiten frei hält um etwas bestimmtes zu tun oder zu erledigen.

Zu oft nimmt man sich Zeit für alles mögliche, nur nicht für sich selbst.

Diese Zeit benötigt man aber um regenerieren zu können, sich entschleunigen, erholen.

Zeit soll nicht laufen, rennen, sondern einfach nur da sein, nicht treiben, hetzen, sondern zur Verfügung stehen.

Man sollte nie zum Objekt der Zeit werden. Und gerade in einer schnelllebigen digitalen Zeit,

wo man mit mit allem Möglichen überflutet wird,

muss man sich Zeit nehmen können.

img_0547

Sich Zeit nehmen

Original HPH, signiert Erlös für Menschen in Not

9.500,00 $

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.