Wischi-waschi

Nicht fassbar, wenig erkennbar, konturenhaft, Vermutungen erzeugend, aber wenig griffig.

Man könnte auch in Slang sagen ” herumsülzen”, oder um den heißen Brei herum reden, nichts auf den Punkt bringen.

Für die meisten Berufe benötigt man viele Prüfungen, um Bäcker, Schlosser. Elektrikermeister zu werden. Für manche hochbezahlten Politikjobs , benötigt man gar nichts, außer reden zu können, egal was, hauptsächlich es klingt überzeugend.

Oft wird vieles einfach so daher gesagt, plätschernd, man hört gar nicht richtig zu, ist nicht konzentriert, den genauen Wortlaut zu memorieren.

Die Stimme mag einem begeistern, aber nicht der Inhalt.

Das so vokal dahin Fließende kann sich leicht als Ansammlung von Worthülsen zeigen, die Hülsen von verbaler Munition gegenüber irgend etwas opportunem verschossen.

Vielleicht sollte man sich angewöhnen die Verantwortlichen an dem zu messen, was sie tatsächlich sagen und aussprechen, tun, und sie so zu bewerten.

Man würde sich beim Wählen der richtigen politischen Vertreter leichter tun. Denn Wischi-waschi, wischen und waschen nützt niemandem , außer dem der es tut.

bild-036

Wischi-waschi

Original HPH , signiert Erlös für Menschen in Not

5.500,00 $

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.