Die Geister die man ruft

Zu oft handeln Menschen ohne die Folgen des eigenen Handelns abzusehen.

Etwas wir injiziert und verselbständigt sich,

Man kann es nicht mehr oder nur sehr schwierig stoppen.

Ohne Testlauf, ohne Feldversuch, für den kein Geld und zumeist keine Zeit ist. So, wie bei nicht erprobten Medikamenten.

” Die Geister, die ich rief, werde ich nun nicht los”, so sagt man.

Dann, wenn etwas außer Kontrolle gerät, nicht steuerbar ist.

In kriegerischen Konflikten hilft nur eine eiserne Disziplin und Kontrolle durch die Vorgesetzten alles nicht aus der Hand gleiten zu lassen, sonst macht jeder was er will und es kann zu Kriegsverbrechen kommen.

Ansonsten ist den Verstößen gegen das humanitäre Völkerrecht Tür und Tor geöffnet.

Okkulte Praktiken im Spannungsfeld Faszination und Angst.

Was ist, wenn das , was man wollte und anregte, in eine ganz andere Richtung geht.

Die Welt ist in einer Phase, in der alle Prognosen nicht das Erfassen, was möglich sein kann.

Wie können Menschen sich in einen Konflikt involvieren, der zig Menschenleben fordert, nur wegen eines Stück Land, einer Regierung, einer Religion.

Wir reden über CO2, wollen Energie einsparen um Klimaziele zu erreichen , schalten aber Kernenergie ab, die Energie die am klimaneutralsten ist. Kohlekraftwerke laufen aber weiter. Wie geht das.

In Wirklichkeit holzen wir unsere grüne Lunge ab und sollten statt dessen lieber möglichst viele Bäume pflanzen, die CO2 benötigen um zu leben., aber das tun wir nicht, das wäre ja mit eigener Arbeit und Engagement verbunden.

Die Geister, die wir rufen heißen Trockenheit, Unwetter, Hochwasser, Gewalt, Kriege um Rohstoffe, Wasser und Land, Macht und Gier.

Man wünscht sich ein Zauberer zu sein.

Einfach “abakadabra” zu sagen und alles Belastende wäre weg oder extrem verkleinert.

Wenn dies aber jeder könnte, würde die Welt im Chaos versinken.

So müssen wir mit all den Unzulänglichkeiten leben und versuchen die Geister entweder in der Flasche zu lassen und diese verschließen oder versuchen sie für immer zu verbannen.

Aber da muss der Wille dazu da sein.

img_8247

Die Geister die man ruft

Original HPH, signiert

5.500,00 $

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.