Der beinahe ganz normale Wahnsinn

Was ist der normale Wahnsinn oder der ganz normale Wahnsinn?

Wenn Menschen auf diesem Planeten aggressiv gegen einander sind, sich ihre Behausungen zerstören und in Notlagen bringen.

Seit Jahrtausenden ist Vertreibung und das Wandern das scheinbare Normale.

Keine bekannte Tierart betrügt und bestiehlt sich so häufig wie Menschen.

Wir haben gelernt unsere Ängste zu unterdrücken, zu negieren, uns an sie zu gewöhnen.

Vor Spinnen und Schlangen fürchtet man sich, dabei sind diese wahre Wunderwerke der Natur. Dabei müssten wir uns am meisten vor uns selbst fürchten.

Kein Lebewesen hat den Planeten Erde so umgekrempelt wie der Mensch,

Keine Raubtierspezies kommt an den Nahrungsmittel- insbesondere Fleischkonsum heran.

Wir konsumieren ohne nachzudenken, die Bedürfnisse werden immer höher geschraubt.

Würden alle Menschen lernen etwas bescheidener zu werden, ehrlicher miteinander zu werden, könnte wir ein Paradies aus der Erde machen.

Würden wir all unser Wissen zum Wohl aller einsetzen , hätten Mensch, Tier und Pflanzen etwas davon.

Das sich selbst zu vernichten ist leider der ganz normale Wahnsinn und bei genauer und bewusster Betrachtung lässt er einem die Gesichtsfarbe in rot , bleich und blau wechseln.

Mancher Schock kann heilsam sein, aber das Verdrängen und Vergessen lässt immer nur eine Generation aus der Geschichte durch eigene Erfahrung lernen, somit muss immer wieder, leider durch Selbsterfahrung, gelernt werden.

Um dies nicht notwendig werden zu lassen muss man an Werte glauben, an Positives und dieses von Geburt an lernen.

Wie gestalte ich das eigene Leben in Harmonie mit der Erde,

aber wir tun es nicht. In keinen Lehrplänen steht dies. Und wenn Eltern zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind, bringen sie dies auch ihren Kindern nicht bei.

Dabei benötigt man keine Mathematik dazu, nur Glaube an das Gute und Hoffnung und den Willen und Mut fast alles meistern zu können.

Aus dem ganz normalen Wahnsinn könnte leicht ein ganz normales Zusammenleben werden.

der ganz normale Wahnsinn

Original HPH. Handsigniert. Erlös für Menschen in Not

6.500,00 $

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.