Fishing and Pishing

Seiten im Internet, die einem zum Anklicken verleiten sollen.

Fällt man darauf herein, öffnet sich das Tor zu allem was man auf seinem PC hat,

Der Bildschirm ist auf einmal schwarz, unerwartet, eigentlich nicht , wie erwartet ist.

Weggeschöpft, weggefischt, einfach gestohlen.

Der Verlust all seiner Daten. Nichts geht mehr, Weg. Nicht zugänglich.

Aber man hatte doch einen Virenschutz, eine Firewall installiert?

Für Manche ist es gezielter mentaler Sport all dies zu überwinden um mit den Daten anderer Menschen Geschäfte zu machen oder zu erpressen. Geld, Geld, Geld, was sonst soll der Antriebsfaktor sein? Spaß am Schaden anderer?

Man sollte wissen, was man im Meer des Zugänglichen abspeichert oder lieber extern, nur für einem selbst zugänglich macht.

Es sei den man machts sich nicht daraus, exponiert sich, und lässt sich nicht erpressen, nimmt den Verlust in Kauf, man kann ja ins Jenseits auch nichts mitnehmen.

Hängt man aber an dem, was man da als Dateien hat, ist es verhängnisvoll, besonders wenn es um einmalige Daten handelt. Bilder, Fotos, Memorabilien schöner Augenblicke.

Aber wo gehen die Daten hin, wer sammelt diese und macht etwas damit.

Man müsste an jedes seiner Daten etwas anhängen, was dem anderen, der es unberechtigt nimmt, ein Tor baut, das seinen Computer verschließen kann.

Der Fisch muss zurück schwimmen können und zeigen, dass auch ein kleiner Fisch zu einem beißenden Ungeheuer werden kann. Der Biss aber nur eine Sperre ist, die nach Läuterung wieder offen ist.

Den Teufel mit Belzebub vertreiben zu wollen schadet dem eigenen Karma, weil man ähnlich reagiert, wie der Schädiger.

Lahmlegen, um später einen Restart zu ermöglichen ist der bessere Weg.

Eine Chance geben , alles wieder gut zu machen.

Das sich an zu trainieren fällt in Gesellschaften, die nur mit Strafen hantieren und handeln schwer.

Resozialisieren, den Schaden am Opfer wieder gut machen, dafür etwas leisten müssen ist der Weg.

Wenn es keine Fische mehr gibt, gibt es nichts zu fischen. Wenn es keine Fischer und Fische mehr gibt: Wenn alle zu Beschützer der Fische werden, verbessert sich alles.

Restart, viele Worte mit “re” helfen weiter.

Reaktivieren, recyclen, reanimieren, relay, retard.

Aber alles muss man nur wollen.

Fishing und Pishing

Faser. Original . Signiert

7.000,00 $

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.