Reiki – die innere Tiefe suchen

Wann hat man so richtig Zeit für sich selbst.

Oft hat man das Gefühl , dass man seinen Körper und Geist neu ausrichten muss.

Das Gefühl ausgebrannt zu sein, so , wie wenn ein Gasherdanzünder nicht funktioniert.

Der Funke fehlt, ebenso wie die Balance zwischen Fühlen, Denken, man ist bei der Sache, aber nicht bei der, die einem gut tut.

Reiki Musik erinnert an Einschlafmusik, ,

klingt wie friedliche Wellen, Sonnenaufgang, erreicht das Innere, berührt Licht.

Es ist eine Selbsthilfetechnik, ein Reinigungsprozess von Körper, Geist und Seele.

Alles kann man in die Waschmaschine stecken, zu einer Reinigung bringen, nicht die eigene Seele und den Körper, ein bloßes Duschen ist nur äußerlich.

Sich selbst beruhigen, seine Schmerzen in Wirkungslosigkeit zergehen lassen.

Wer kennt schon seine Chakren. Im tantrischen Hinduismus geht man davon aus, dass 7 subtile Energiezentren zwischen physischem und feinstofflichem Körper des Menschen sind.

Aber wie wenig wissen wir darüber.

Der eigene Körper muss und soll arbeiten. Nur wenn man ihm keine Erholung gibt, ihm keine Energie außer Essen und Trinken zu führt, trocknet er aus.

Man soll ja nicht gleich zum Hypochonder werden und alle seine Leiden auf einmal entdecken, nicht bejammern, sondern seinen Weg des Ausgleichs finden.

Aber immer nur gleich zu einem Arzt gehen und nach Tablettenverschreibungen zu fragen, Schmerztabletten in immer größerer Stärke zu konsumieren, hilft nur der pharmazeutischen Industrie.

Wir müssen an die Ursachen gehen, nicht nur ein Pflaster auf die Wunde legen, und alles geht weiter wie bisher.

Wir eilen, hetzen in Tagesabläufen, auf Leistung getrimmt die einen, gelangweilt die anderen, die sich über Nichtstun beschweren.

Die Welt ist im Ungleichgewicht.

Um dies zu ändern müssen wir nicht von allen anderen fordern alles zu ändern, sondern bei uns, in uns gehen und wieder die Kraft, die in der Erde, im Universum ist, finden und aufnehmen.

Kraft im Garten der Stille finden, nicht im Bongo Booster.

Der Frieden liegt in der Ruhe der Natur.

Das innere Licht, das schwer zu entzünden ist, kommt von alleine.

img_6784

Reka

Original. handsigniert. ERlös für Kinder in Not

1.100,00 $

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.