einfach relaxen

Für die einen ist die Sonne unbarmherzig brennend,

die anderen denken, endlich, nach langer Kälte ist sie da.

Sommer, Sonne , Sonnenschein.

Sonne bedeutet Wärme, frei sein, raus in die Natur, genießen, draußen sitzen, alles herum vergessen.

Der tag-tägliche Alltagsstress, die Mühle und das Tretwerk haben nachgelassen, Home Office ist für viele eine neue Chance.

Man spart sich die Fahrten zur Arbeit, kann zu Hause sein,

aber für viele ist das ein neuer Stress.

Man ist nicht mehr gewohnt den ganzen Tag Familie zu haben, die Kinder um sich herum, weil die Restriktionen pandemiebedingt den Schulbesuch einschränken.

Eigentlich ist das eine schöne Gegebenheit. Auf einmal kann man sich um das Wichtigste , seine Kinder, kümmern. Die sind die einzigen Menschen, die man noch hat, wenn man einmal alt ist.

Statt zu Relaxen, jammern viele. Häusliche Gewalt. Kindesmisshandlungen.

Menschen werden gereizt und steigern sich in selbstgemachte Einengungen.

Grundrechte sollen weggenommen worden sein. Die hat man doch, die können nicht weggenommen werden. Man kann sie einschränken, aber nicht nehmen.

Es ist oft schwierig von einem mentalen 4.Gang herunter zu fahren,

in seinen 4 Wänden auf den 1,Gang in eine psychologische, emotionale und kognitive 30 er Zone.

Relaxen heißt sich lockern, aufmuntern, gelassen sein, sich entspannen.

Die 5 gerade sein lassen, sich Zeit nehmen, zum reden, mit Freunden chatten.

Vielleicht einmal selbst kochen, nicht nur Kantinenessen oder aus der Pizzeria, dem Restaurant seiner Gewohnheiten.

Lernen einfache Dinge wieder zu tun.

Und so bieten sich im Leben bei allen Unzulänglichkeiten immer wieder neue Situationen, Herausforderungen, Chancen, nicht der Sklave seiner Zeit zu sein.

Man muss die Gelegenheiten nur ergreifen .

Relaxen

Acryl Original. Signiert. Erlös zu Gunsten sozialer Zwecke

600,00 $

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.