Lösungswege

Es scheint typisch für uns Menschen zu sein, immer mit Unsicherheiten zu leben und leben zu müssen.

Fast alles was kommt und neu ist wird zwar neugierig, aber aus Selbstschutzgefühlen heraus, skeptisch betrachtet.

Eines unserer Hauptprobleme ist , dass wir nur wenig aus der Geschichte lernen.

Fast alles war schon einmal da, und die Reaktionsmuster sind immer ähnlich.

Die Menschheitsgeschichte ist eine der Wanderungen, der Kriege, Epidemien und Katastrophen, eine, der dauernden Veränderung.

Bei jedem neuen Problem stehen wir , die Fachleute nicht ausgenommen, wie vor einer Wand, die es zu überwinden gilt, dabei gibt es immer Lösungen oder Fluchtwege, wie man Gefahren aus dem Weg gehen kann, wenn man die direkte Konfrontation scheut.

Eines der Hauptprobleme ist die stetig anwachsende Bürokratie und das immer alles geregelt haben wollen.

Es gibt fast keine rechtsfreien und regelungsfreien Räume. Wie einfach war es, als einfach nur die 10 Gebote gegolten haben. Darin war alles Wesentliche enthalten.

Wenn heute ein Problem auftaucht und man hätte eine Lösung, muss erst hinterfragt werden ob diese Regelungskonform ist, im eigenen Land, in anderen Staaten. Und, dadurch verschiebt sich die Zeitachse von Lösungswegen.

Die Freiheit ist wie unter einem Spinnennetz.

In einem alten Sprichwort heißt es: “Wo ein Wille ist, ist ein Weg”

Oft werden scheinbare Regelungen nur als Vorwand genommen, nicht oder zögerlich zu handeln.

Im Prinzip könnte man, aber man will nicht , sucht nach Ausreden und stellt vor alles ein ” Ja, aber”

Aber das muss nicht sein . Die Antwort heißt “Courage”, oder auch “Mut zur Lücke”.

Lösungswege

Acryl. Original. Signiert. Erlös für Kinder in Not

950,00 $

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.