geheimnisvoll

An einer Wand der Geschichte. Rätselhaft. Wer hat das Gesicht gemalt, wer stand dem Maler Modell.

Fresken erzählen Geschichten, Erlebnisse, lassen die Eindrücke lebendig werden.

Wandmalereien,

Tore in eine Welt vor tausenden von Jahren .

Irgend jemanden muss der Mensch der abgebildet wurde, etwas bedeutet haben.

Wir wissen zumeist nicht viel, so bleibt uns zu vermuten und rätseln.

Wie wird man uns enträtseln, oder sind dann einmal alle Daten verschwunden.

Von uns wird es keine Fresken geben, vielleicht einige konservierte Gemälde, Drucke, Datensammlungen auf Datenträgern,

die dann nur speziellen entchiffrierenden Wissenschaften möglich und vorbehalten sein werden.

Die Fotos werden verblichen oder zerfallen sein, die Datenträger nicht lesbar, die Gebäude zerstört, zerfallen oder zig-fach überbaut sein.

Menschen in der Steinzeit konnten Ausschnitte aus ihrem Leben an die Wände malen.

Bei der Anzahl der Menschen im 21.Jahrhundert gibt es weder die Option Höhlenmalerei noch Fresken in dauerhaften Gebäuden zu erstellen, wie beispielsweise der Römer, Griechen oder der Pharaonen.

Grafitti und Street Art könnten Chancen haben Zeugen unserer zeit zu werden, aber nur eines winzigen Ausschnittes des heutigen Lebens.

Ein Statuenpark , in den man alle unerwünschten wie von Karl Marx, Lenin ablegte, Kunstmuseen könnten Fundstellen sein. Skulpturen aus Metall könnten kommende Jahrtausende überstehen.

Wir haben selbst genügen ungelüftete Geheimnisse, wie will man erwarten, dass künftige Generationen dies besser können.

Werden wir wir eine Ansammlung mysteriöser sich vermischender Kulturen sein, die eine neue Völkerwanderung von ungeahnten Ausmaßen sein, technologischen Sprüngen, und Selbstzerstörungen unseres Planeten, den wir vergiften.

Forscher des vielleicht 30.Jahrhunderts werden sich die Fragen stellen, warum wir uns wissentlich selbst geschadet haben und dieses schwer enträtseln können, weil wir es zumeist selbst nicht wissen.

Bequemlichkeit und Habgier wären schlechte Prädikate für eine Zeit, wie diese, und ungerecht gegenüber all den Menschen, die dieses genau nicht tun wollen.

Wir haben selbst noch vieles Geheimnisvolle zu enträtseln.

Vermutlich werden wir selbst ein Rätsel der Zukunft sein

img_5837

geheimnisvoll

Acryl. Original. Erlös für Kinder in Not

350,00 $

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.