wie ein Löwe

Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Eine Löwe wirkt in sich gelassen, royal, hat eine Ausstrahlung, die beeindrucken kann.

Ruhig, souverän, beobachtend, nur den in seine Nähe lassend,

den er zulässt.

Nicht das Subjekt für Jedermann, und gar nicht ein bloßes Objekt.

Manchmal wirkt eine bloße Geste, ein paar Töne, um die gewünschte Distanz einzuhalten.

Der Löwe genießt Respekt aufgrund seiner Erscheinung.

Keiner weiß, was er denkt und fühlt. Er sitzt wie eine Statue, stark, mächtig, unnahbar.

Es wäre gar nicht schlecht, wenn jeder in gewisser Weise ein Löwe wäre.

Einfach über den Dingen stehend, sich mit Respekt und Würde begegnen, dann, wenn es notwendig erscheint mit einer Geste, einem akustischen Signal mitteilen, wo die Grenzen sind. Majestätisch, eben der “König der Tiere” der Erzählungen.

Ein Löwe hat es nicht nötig Krallen zu zeigen.

Trotzdem sagt man: ” Er kämpft wie ein Löwe”, mit Herz und Mut. Sogar Königen wurde das Prädikat Löwenherz zugeordnet, wie Richard Lion Heart.

Man spricht von der ” Höhle des Löwen”, die Akkumulation von Gefahr bezeichnend.

Es wird aber auch gesagt; “In jedem steckt ein Löwe, wenn er für das kämpft, was einem wichtig ist”.

Löwen gehören zu den gefährdeten Tierarten. Seine Kennzeichen die Mähne, die scharfen Krallen und Zähne, und seine schier unglaubliche Kraft.

Aber auch die größte Kraft nützt nichts, wenn ein Jäger ihn mit anderen Mitteln zum Fall bringt.

Zu allem Mut und Stolz gehört jedoch die Vorsicht.

.

wie ein Löwe

Acryl, Filzstift. Original, handsigniert. Erlös für Kinder in Not

580,00 $

One thought on “wie ein Löwe

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.