Antworten

HPH s Blog

Antworten bekommt man im Grunde nur wenn man fragt.

Es gibt Menschen die beantworten Fragen, die man gar nicht gestellt hat; von denen aber sie meinen, daß man sie stellen würde, oder wenn eine optionale Antwort in das politische Konzept passt. Also rein rhetorisch.

Eine Antwort ist schnell gegeben, aber ob es die richtige ist, sei dahin gestellt.

Manche sind nichts sagend, ablenkend von der Frage.

Es zahlt sich für manche aus, darin geschult zu sein.

Antworten können wie ein Orakel sein, oder wie die Sphinx, geheimnisvoll, deutbar.

Antworten , die die Zukunft betreffen, Entscheidungsfragen,

aber gerade diese sind nicht so einfach und sie sind oft bedeutend,

schließlich würde man gerne wissen, was kommen wird.

Lateinisch Oraculum, Götterspruch, Sprechstätte, Inneres Wissen an die Oberfläche geholt.

Aber ob diese Antworten zufrieden stellend sein werden, das, weiß nur der Wind, und die meisten Antworten sind in uns.





View original post

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.