Das Spiel der Zeit

HPH s Blog

Scan_20200508 (2)

Seit wann gibt es Zeit?

Was wäre, wenn wir zeitlos wären?

Manche sind es, denn sie leben in den Tag hinein.

Hätte Robin Crusoe nicht für jeden Tag eine Markierung geritzt, hätte er die Tage auf der Insel nicht gewusst. Zeit wäre einfach vergangen.

Odysseus hatte noch keine Uhr dabei, die Uhr war die Sonne, bestimmt vom Auf-und Untergang.

Die Zeit bestimmt uns, spielt mit uns. Zeit vergeht. Manchmal sehr schnell, dann wieder sehr langsam. Dann zu langsam, wie in einer Zeitlupe.

Aber nur weil wir sie so empfinden.

Leider geht die Zeit immer nur vorwärts, nicht rückwärts, wie in dem Film ” Zurück in die Zukunft”

Zeit vergeht, Zeit zerinnt, rast.

Hätte sich etwas geändert, wenn wir nicht unsere jetzige Zeiteinheit geschaffen hätten. Die Ägypter berechneten diese zuerst, in dem man den Tag in 12 Einheiten einteilte. Die Babylonier verwendeten das 60er System, so wie man auch den Kreis…

View original post 159 more words

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.