inside, outside

Scan_20200426

Im Jazz werden in ” inside-outside” harmonische Tonfolgen mit unharmonischen abgewechselt.

Drinnen und draußen.

Im Leben kann  dies genau so sein.

Draußen disharmonisch, in den eigenen vier Wänden alles harmonisch , oder umgekehrt.

In einer Krise, wie der Coronakrise , müssen die Menschen drinnen bleiben, dürfen nur für wichtige Handlungen, Einkäufe, Arztbesuche nach draußen.

Zu Hause, in der eigenen Wohnung oder Haus ist die Freiheit des Schutzes der Individualsphäre.

Habe wir im Leben outside Stress, Hektik, Ärger sehnen wir uns nach dem Platz der Ruhe, wo wir uns regenerieren können.

Sind wir zu lange an diesem Platz, fällt uns die sprichwörtliche Decke auf den Kopf.

In der Architektur bedeutet inside-outside das Prinzip ein Gebäude, mit seinem Äußeren und Inneren mit seiner Umgebung in Einklang zu bringen.

“Inside” ist das, was in uns vorgeht, was wir denken, alles Mentale, kognitive,

“Outside” ist wie wir uns geben, wie interaktiv wir sind, wie die anderen uns sehen.

Beides gehört zusammen, sollte im Einklang sein.

Ohne “outside” gäbe es kein ” inside” Das eine impliziert das andere, sondern wäre nur ein Raum existent.

 

Donation

Please give a donation. You also can buy the paintings. I use donations for „children in need“

€10.00

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.