The Beat goes on

IMG_20200118_0003_NEW

Alles geht weiter, nicht so wie es in dem Text heisst” “Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei”.

Der Winter war noch nicht so richtig da, und schon lässt so zwischendrin der Frühling grüssen. Wenn aber der Winter ausfällt, dann braucht man ja auch keine Wintergeister vertreiben, oder doch, die könnten ja noch mal kommen, und da benötigt man ja eine Abschreckung.

Aber Karneval, Fasnacht, Fasching, welche Bezeichnung man auch dafür hat, sind vom ursprünglichen Zweck abgerückt und fester Bestandteil nicht nur europäischer Kultur. Aber ist alles was sich ein paar Mal wiederholt schon Tradition und Kultur?

Alles geht weiter. Die Masken und Kostüme ändern sich, nicht die Menschen

“And the beat goes on, the beat goes on
Drums keep pounding a rhythm to the brain
La de da de de, la de da de da ” in Sonny and Chers Song.

Die 5.Jahreszeit ist eine Boomzeit der Kneipen, der Umzüge ,der Parties, des Feierns,

des Verlassen aller rationalen Strukturen, eben aus dem Häuschen sein, das Gewohnte für ein paar Tage verlassen, in eine andere Welt abtauchen, eien Auszeit aus den täglichen Problemen haben.

Aber die lange aufgesetzte Pappnase ändert nichts, ein Kostüm macht nur kurzfristig aus einem einen optisch anderen Menschen, unter der Verkleidung tickt alles weiter, bum , bum , bum ,

der alte Trott ist spätestens am Aschermittwoch wieder da.

Manche Menschen benötigen eigentlich keine Maske, sie tragen eine natürliche, manche gehen in den Keller zum Lachen, dass man dieses nicht sieht.

Die rote Nase, oder Piraten, die gibt es reihenweise, nämlich die, die anderen ihr Geld entwerten, wegnehmen, und zumeist auf eine elegante Art.

Blätzle und Hänsele, Clowns sind schon lange gesellschaftsfähig,

sie bleiben uns das ganze Jahr, nur sieht man das Kostüm nicht, aber hört sie und liest von ihnen.

Sie waren es, bleiben es und ob sich da einmal was ändern wird, ist zu bezweifeln.

Wie schön wäre es, wenn mal all die Parties unbeschwert feiern könnte. Keine kriminellen Straftaten, keine Etikettierungen, Blamagen, Intrigen, Hetze, Attacken, Neid,

wenn der ” Beat goes on” einfach nur ein Mitreißen wäre, ein Mosaik der Freude, ohne alle Belastungen,

Wie heisst es ” da simma dabei, datt is prima”

Zumeist braucht man aber nachher eine Auszeit von der Auszeit.

 

Donation

Please give a donation. You also can buy the paintings. I use donations for „children in need“

€10.00

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.