verheult

IMG_20200115_0001

Heulen ist neutral, niemand muss sich schämen, wenn er Tränen in den Augen hat.

Schlimmer ist das , wenn man leidet, Sorgen hat. Menschen nehmen sich oft nicht wahr.

Man steht an einem Bahnsteig. der Regionalexpress, die bessere S Bahn des Landes kommt angefahren, hält, die Türen gehen auf,

da drängen die Menschen schon rein, bevor die anderen raus gehen, und, dann beginnt der Run auf die Plätze.

Es interessiert keinen, ob jemand klein ist, behindert, gehandycapt, es zählen die Ellenbogen., dann wird sich breit gemacht, Plätze einfach okkupiert, erobert.

Jeder, fast ohne Ausnahme sitzt dann da, entweder überlaute Konversation mit der eigenen Peer Group, oder das Mobiltelefon?

Die nonverbale Konversation mit emoys, smileys und unzähligen Symbolen verziert, alle tippen vor sich , lachen, aber ein Lachen, das niemand versteht, weil es ja nur das vom Handy inizierte ist.

Die Blicke gehen nicht um, die Landschaft interessiert nicht, nur die Message, egal, was da geschrieben wird.

Ein anderer schreit in das Handy, erzählt über whats up die , besser,  seine Geschichte, hoch und runter, dass es alle mit hören, aber keiner hört es ja, außer der älteren Generation, die keine weissen Stöpsel im Ohr haben.

Jemand heult vor sich hin, interessiert niemand.

Keiner fragt ” hey, kann ich Dir helfen, was ist?

Die Kinder des Wohlstands heulen nur, wenn sie auf einmal das, was sie immer aus  dem Überfluss und Wohlstand  der Eltern bekommen,  nicht mehr bekommen.

Tränen und heulen können  verschiedenste Gründe haben. Trauer, Schmerz, Verzweiflung, Angst, Ärger, Ohnmacht.

Heulen wie ein Schlosshund, die Redewendung kommt von den langgezogenen, weit hörbaren Heultönen .

Weinen können Menschen und Tiere die Augen haben, sie alle haben auch Emotionen.

Wenn man das Sterben der viele Tiere in Australien sieht, kommen einem die Tränen, unendliches Leid, und man muss ohnmächtig zusehen.

Die Bäume und Sträucher werden wieder wachsen, andere Tiere wieder diesen Lebensraum besiedeln, die Tränen vergehen,

aber die Erinnerung an das Leid lässt die Seele nachhaltig verheult aussehen.

Donation

You can buy the paintings, prints of the paintings or just give a donation. I use this for „children in need“

$1.00

4 thoughts on “verheult

  1. Does your website have a contact page? I’m having problems locating it but, I’d like to shoot you an e-mail.
    I’ve got some creative ideas for your blog you might be interested in hearing.

    Either way, great site and I look forward to seeing it grow over time.
    You have made some decent points there. I looked on the internet for additional information about the issue and
    found most people will go along with your views on this web site.

    Hey there! I’ve been following your blog for a long time now
    and finally got the courage to go ahead and give you a shout out
    from Huffman Tx! Just wanted to tell you keep up the fantastic job!
    http://cspan.org/

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.