2020 start

image

New Year, new decade,

aber alle Spieler des großen Spiels der irdischen Realität bleiben die gleichen.

Die Sterne funkeln weiter in der Nacht,

aber es fällt uns schwer Satelliten am nächtlichen Himmel von Sternen zu unterscheiden,

weil unsere Augen dies nicht erkennen. Wir bräuchten Hilfsmittel.

Die Erde dreht sich, die Geschwindigkeit wird sich wenig ändern,

auch daß die Zeit in den gleichen Intervallen fortschreitet, die Zeiger nie zurück gehen.

Was sich hauptsächlich ändert sind die Bedingungen auf der Erde zu leben, die Situation der Menschen, das Klima, die Natur, die Technologie.

George Orwells “1984” und Aldous Huxley s ” Brave new world” sind von Realitäten überholt.

Wie könnte man die Welt 2050 bezeichnen? Scoreworld, New Slaves, World of change, Digital War time, Robot world?

Wie auch immer und welchen Namen man sich einfallen lassen würde, Vorhersagen sind schwierig.

Zukunftsreport2010, Leadershipreport 2019, Zukunftsstudie Handel 2036,  zig Studien, so auch unser Leben im Jahr 2100 .

  • alle Menschen sind total gescannt, Denken ist ablesbar. Nichts passiert ohne den Controlling Robot. Es wird immer schwierige sein eigenes Datennetz vom Controlling abzukapseln, abzuschneiden. Mentale Fluchtwege sind geheim.
  • Krankheiten werden alle erfasst, Ärzte werden wie Informatiker ausgebildet, der Gesundheitszustand wird täglich abgelesen und in der Mail Box ist der tägliche  Healthmix. Krankheiten sind kein Problem
  • Lange Texte, Bücher gibt es nicht mehr, alles wird in Kurzform serviert
  • Kleidung wird sich selber reinigen
  • ein Internationaler Pflegepool organisiert die Massenpflege der 20th Generation
  • Alle wollen in Altbauten leben, weil die Schnellbauten der 20er zerfallen, die alten aber stabil und klimaresistent sind
  • Ein Leben in Idyllen ist Luxus
  • Menschen können auf jedweden Klimawandel reagieren, entsprechend wird Wohnraum unter, über oder in der Erde zugewiesen.
  • In jedem Essen ist ein Insektenmix
  • Geld gibt es nicht mehr, nur Thinkbitcoins. Banken sind historisch. Die Zentrale scannt die Wünsche, oganisiert die Finanzierung und schraubt und dreht entsprechend die Versorgung runter , nivelliert den Ansprüchen und Fähigkeiten angepasst.
  • Ausgebildet wird nach score und scan, jeder nach seinen Fähigkeiten
  • Afrika ist die Welternährungszentrale geworden
  • Die neue Kernkraftwerkgeneration ist eingeführt, die digitale Welt wäre ohne diese Energieversorgung  nicht möglich, Alternativen künstliche Gewitter zur Stromerzeugung.
  • Beleuchtung wird von Satelliten gesteuert, mit Reflektoren wird jeweils die Nachtbeleuchtung der Megacities eingeschaltet und dem Bedarf angepasst.

Es bleibt zu hoffen, daß die New Generation 2100 nicht die Überwachungsgeneration sein wird, die manipulierte , gesteuerte , nach Bedarf versorgte Masse, deren Lebenszeit und Versorgung von der Gnade der scans und score Auswertungen abhängig sind.

Ob sich das ethische Verhalten so schnell, wie der technologische Fortschritt ändern wird?

Was ist mit Hass, Kriegen, welche Mechanismen können eingebaut werden.

Wir sind nicht auf die Zukunft vorbereitet, aber sie ist jede Minute, in jedem Jahr, immer vor uns, und immer auch gleich wieder Geschichte.

So liegt es an uns, wie im Jahre 2100 die 20th heissen werden.

 

 

Dieses Jahr bitte ich alle Kommentatoren und Leser  nur 1 Euro zu überweisen um das Projekt weiter führen zu können.

Danke

Rights to use my texts and paintings

Please make donations. You can buy my texts for use, also my paintings Half of the prize will be spent for “ children in need“ The prize , make an offer, is per blog. If you want to buy an original painting write an E mail which one and make a prize offer. Half of the prize is also for Children in need. My Phone: 0049 1792751039 E mail: hanspeterheckner@web.de oder hecknerpeter@aol.com

€1.00

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.