Schöne weihnachtliche Musik, alles festlich Geschmückt.
Viele Lichter, Glanz, schöne Musik, die das Herz erfreut,
eine der Jahreszeiten zeigt sich im schönsten Licht.
Christbaumkugeln glänzen in den schönsten Farben, Sterne, Eiskristalle,
die ganze Palette der Assoziationen weckenden Gegenstände.
Geschmückte Tannenbäume, Glitter, Schneestaub.
Man denkt an Märchen, an Eisprinzessinnen, Feen. einfach an alles Schöne, belebt die Erinnerung an die eigene Kindheit.
Wenn man eine Krippe mit der Heiligen Familie sieht, umgeben von Hirten, Lämmern, schönen orientalischen Landschaften, wird das Herz weich.
Vorweihnachten und Weihnachten, die Zeit lachender Kinderaugen.
Man vergisst, dass die Welt nicht friedlich ist, daß der schöne Schmuck und die Musik die Kaufbereitschaft erhöhen sollen, um die Gewinnspanne des vergangenen Jahre noch zu erhöhen, frei nach ” consume as you can consume, so much , so better”
Aber man muss nicht, man kann, wenn man will.
Man kann einfach nur das Ambiente geniesssen und in dem Konsumangebot einfach nur die Vielfalt sehen, die Möglichkeit etwas zu sehen, das, wenn man es kauft, einem der einem Lieben, eine Freude machen könnte.
Manchmal sehnt man sich danach, daß das ganze Jahr Weihnachten sein sollte, die Menschen einfach nur glücklich sein könnten, das bestimmt im Sinn dessen war, wegen dem wir überhaupt Weihnachten feiern,
dem damals kleinen frisch geborenem Baby in einer armseligen Hütte, weil alle Herbergen voll waren, zu dem drei der damaligen Könige kamen um ihn zu sehen.
Donation
Please give a donation. You also can buy the paintings. I use donations for „children in need“
€10.00