Adventszeit

HPH s Blog

IMG_20181215_0001

Erwartung oder das Fest der Erwartung. Für Christen ein schönes Fest, ein Ereignis, aber nicht nur für Christen.

Ein interkulturelles, multireligiöses Fest, das viele Menschen einfach nicht verstehen.

Der Ort: Der Nahe Osten heute, ein Land voller Konflikte. Damals, ein König der Kinder töten liess, Wahlen wurden durchgeführt, alle Unterkünfte waren ausgebucht, so daß nur ein einfacher Schafsstall übrig blieb, und trotzdem wurde gerade da ein Mensch geboren, der nachhaltig die Welt veränderte.

Drei Könige kamen zu seiner Geburt, auch ein schwarzer dabei und huldigten einem Baby.

Die Welt ist heute mehr zerstritten denn je, gerade dort, wo dieses Kind geboren wurde.

An Weihnachten wird in extremer Weise zu Spenden aufgerufen, jedes Jahr von neuem, und der drittgrösße Wirtschaftszweig, das Soziale, boomt.

Die Menschen beschenken sich, der Einzelhandel versucht die Verkaufszahlen zu steigern, die Süßigkeiten , Nikoläuse und Weihnachtsbackwaren werden schon ab dem Sommer produziert. Kaufrausch,ohne den Sinn dieses Festes…

View original post 389 more words

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.