Was ist bloss los

 

image

Die einfachste Antwort wäre: alles was nicht angebunden ist.

Es ist in einem Aspekt wahrscheinlich die am ehesten zutreffende, nämlich dann , wenn man damit gesellschaftliche Veränderungen kennzeichnen möchte.

Es ist oft nicht die blosse Frage : Was ist los, so wie im amerikanischen ” Whats up”, die Frage: Wie läuft es bei Dir, ist alles ok?

Bloss bedeutet ja nur.

Wenn die  Menschen empfindlicher, dünn häutiger werden, gehetzt und etikettiert wird,

grausame Verbrechen unmenschlicher Art geschehen, dann ist ein Zeitpunkt gekommen,

wo Zuversicht, Optimismus und Glaube an Werte zugunsten einer Verunsicherung weichen.

Gesellschaften im Umbruch erzeugen immer Unsicherheiten, Veränderungen ziehen Probleme mit sich, man muss Vertrautes zu Gunsten ” Ich weiss nicht was kommt”

aufgeben.

Hält man sich aber die altgriechische Weisheit ” die einzige Konstante ist der Wandel” vor Augen, nivelliert sich die Unsicherheit.

Die Menschheit hat schon viel erlebt.Egal was geschah, die Erde drehte sich weiter und tut dies immer noch.

So können wir einer Zukunft getrost entgegen sehen.

 

Donation

Please give a donation. You also can buy the paintings. I use donations for „children in need“

€10.00

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.