Fotoshooting

62051533_467030170722599_4090174665392128000_n

Jeder schaut in Richtung des Fotoapparates, der Kamera oder wie immer man es bezeichnet.

Lächelnd , feixend, Grimassen schneidend,

wie die Prinzessin Hadwig von Bayern, als ein byzanthinischer König die damals 14 Jährige heiraten wollte, und einen Maler zum Portraitieren zu ihr sandte,

Sie wollte in Ihrem Alter weder heiraten, noch nach Byzanz, so schnitt sie Grimassen.

Der Maler konnte sie nicht malen und zog unverrichteter Dinge ab, berichtete seinem König, dass man ein immer Grimassen schneidende Königin nicht haben könnte.

Manche geniessen aber das fotografiert  zu werden. Lachen, Lächeln, setzen die allerbeste Miene auf.

Manchmal wirkt das gekünstelt, und es gibt die lustigsten Sprüche von Fotografen um seine Opfer gut gelaunt optisch fest zu halten.

Selfies sind die Steigerung, sich so zur Schau zu stellen, daß eine andere Wirklichkeit entsteht, sich zu inzenieren.

Beim Shooting werden möglichst viele Bilder gemacht, um nachher die besten auszusuchen.

Eine Fotoaufnahme ist eine Momentaufnahme, Beim Bild kann man auswählen was einem gefällt.

Das tägliche Leben ist im Prinzip auch ein Fotoshooting, aber ohne Auswahloption.

Der Eindruck ist nur einmalig, dann wenn jemand einem anschaut, mit seiner Linse.

Es macht auch Klick, aber das Bild hinterlässt  einen Eindruck, stark, schwach, je nach dem.

Die mentale Bildverarbeitung ist gnadenlos und entscheidet über Symphatie oder Antipathie, über die Nachhaltigkeit der Momentaufnahme.

Donation

Please give a donation. You also can buy the paintings. I use donations for „children in need“

€10.00

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.