Zeitreise

image

Die Dimensionen von Zeit sind uns manchmal nicht bewusst.

Oft haben wir keine oder wenig Zeit. Termine drängen uns, man schaut auf die Uhr, hat oft eine innere Uhr,

Hat die Zeit irgendwann einmal angefangen oder dreht sie sich unendlich lange, wie im Kreis,

Wird die Zeit nie enden.

Wenn wir den Zeitrahmen eines Lebens nehmen, so erleben wir als Babies unsere Eltern, Grosseltern, eventuell die Urgrosseltern . später im hohen Alter das Gleiche nur aus der anderen Perspektive.

Als Kind des 20.Jahrhunderts, die Grosseltern im 19.Jahrhundert geboren, selbst dann im 20.en aufgewachsen, im 21. älter und alt geworden, reicht der Bogen zu den eigenen Enkeln, die das 22.Jahrhundert erleben können.

Blättern wir in alten Fotoalben oder genealogischen Daten, können wir die Lebensbedingungen unserer Vorfahren nachvollziehen,

noch nie gab es so viel verfügbares Wissen , wie in der heutigen Zeit, um dieses zu tun.

Wir können uns in jede Zeit versetzen, Lebensbedingungen versuchen partiell als Kurzzeitadventure nachzuleben.

Kochen wie die Alemannen, wohnen wie die Römer, baden wie die Griechen.

Bücher und Filme über alle Zeiten werden konsumiert,

die eigene Reise geht weiter, die mentale kann auf Abwege gehen,

nicht immer ist das Ziel klar, nur das eine Zeit ein mal zu Ende gehen wird, und dann eine andere jenseits unserer Vorstellungswelt weiter läuft.

Welten, Reiche und Kulturen versinken, nehmen ihre Zeit , konkreter ihren Zeitabschnitt mit, neue Zeiten kommen.

Und, so ist das Leben unsere Zeitreise, an deren Ende wir hoffentlich mehr Positives als Belastendes in die andere Zeit mitnehmen können, als Reisegepäck schöne Erinnerungen haben,

aber dafür muss man auf dieser Aktiv-Reise etwas tun,

nur leider lernen wir zumeist nicht aus den Reiseberichten der Vorfahren, aus der Geschichte, und folgern nicht,

und so gibt es immer noch Verbrechen, Gewalt und Kriege statt die Reise zum Paradies sich zu gestalten.

Donation

Please give a donation. You also can buy the paintings. I use donations for „children in need“

€10.00

 

One thought on “Zeitreise

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.