Habitat

img_20190106_0002

Teillebensraum eines Biotops, auch des Lebensraums des Menschen, der Tiere und der Pflanzen.

Was ist, wenn er die Farbe verliert, grau wird, enger, dünner, unwirtlicher, unfreundlicher?

Habitat, der Abstand eines Planeten vom Zentralgestirn ,um dass ein Leben wie auf der Erde möglich sein kann

Wie ist das auf der Erde?.

Was ist, wenn die durch eine Sonde auf der Rückseite des Mondes ausgesetzten Würmer und Kartoffelkeime überleben und der Mond fruchtbar wird?

Nicht umsonst heisst Habitat das Wohn-und Siedlungsprogramm der Vereinten Nationen,

allerdings heisst so auch eine britische Möbelkette, aber man lebt ja in Möbeln, also trifft der Name zu,

Im Lateinischen habitatio ( wohnen),

aber wie wohnlich machen wir die Erde?

Es nützt nichts und niemand , daß wir unseren Mikrokosmos Wohnung noch nicht einmal sauber halten können,

erst recht nicht die Umgebung, in der wir wohnen und über den Rest der Erde braucht man gar nicht reden?

Der Mensch wird blind, er sieht nur was ihm gehört, das andere, was ihm nicht gehört, interessiert ihn nicht.

Wer hebt schon Müll und Zigarettenkippen von der Strasse auf?

Aber die Erde ist uns allen.

Die Verantwortung nimmt uns niemand ab, nur die Zukunft rechnet mit uns ab

 

If you like my article, please go on contact, there is a donation Button for Paypal with hanspeterheckner@web.de  and donate so much you like. I use this for social reasons, such as kids in need, or kids with health problems

2 thoughts on “Habitat

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.