Zeiten

HPH s Blog

Zeiten ändern sich.

Es gibt gute, friedliche und schlechte, düstere, kriegerische Zeiten.

Manchmal gibt es eine Unzeit; wir alle hatten eine Urzeit.

Es gibt viele Zeiten. Zeitlos ist niemand.

Eiszeiten, hitzige Zeiten, wilde Zeiten.

Manchmal fragt man sich: Wo sind die guten alten Zeiten, oder was für Zeiten kommen auf uns zu, durch welche müssen wir gehen?

Wie in Udo Lindenbergs Song ” Durch schwere Zeiten”:

“Es geht nicht immer geradeaus, manchmal gehts auch nach unten, und das , wonach Du suchst, hast Du noch immer nicht gefunden……”

Alle Zeit messen wir mit Uhren. Aber erst seit die Uhren erfunden oder die Sonnenuhr entdeckt wurde.

Oft verwendet man Zeiten in Zusammenhängen und Superlativen.

Der beste Film, Schauspieler oder was auch immer, aller Zeiten.

So zumindest wir etwas bezeichnet.

Auch die Gezeiten sind Zeiten, die der Ebbe und der Flut.

Die goldenen Zeiten heißen nur so, sie beziehen sich immer nur…

View original post 175 more words

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.