Raster

Raster, Muster, Schema.

Lateinisch “rastrum”, Rechen.

Ein auf einer Fläche verteiltes regelmäßige Muster.

In vielen Bereichen angewendet, in der Datenverarbeitung, der Kriminalistik, der Optoelektronik, in der Drucktechnik.

Ein Raster ist auch ein Ordnungssystem aus Hilfslinien visueller Kommunikation.

Es gibt so viele Kombinationen.

Rasterschaumstoff, Rastersteine, Rasterhaare, Rasterbrille, Rasterfahndung, Rasterelektronenmikroskop, Rasterdecke, Rasterbator und viele mehr.

Haben wir nicht auch einen Raster, vielleicht einen Rasterblick.

Man nimmt normalerweise andere Menschen auf der Straße nur unterbewusst war; das innere Raster lässt die Assoziationen zu.

Das eigene Raster kann man revidieren indem man analysiert warum und wieso und sich über den, den man vielleicht in eine mentale Kiste steckt, Gedanken macht.

Aber wer hat die Zeit dazu , und was bringt es. Der andere macht das mit einem auch nicht.

Wichtig ist es da, wo man auf engerem Raum zusammen lebt.

In der digitalen Zeit kennt man sich zumeist nur über Soziale Medien, und da gibt sich jeder von seiner besten Seite.

Es zählt das schönste Bild, der am meisten schmeichelnde Text, die Smileys.

Im Raster ist das eigene Wunschbild von jemanden.

Zumeist hat das aber nichts mit der Realität und der tatsächlichen Persönlichkeit zu tun, die bleibt verborgen und führt bei einer realen Begegnung zu Problemen.

Wenn Partnership Plattformen über Liebe schreiben, soundso vielen Persönlichkeitsmerkmalen. Spätesten bei den aufzuzählenden Schwächen wird gemogelt und bei den Vorteilen übertrieben. Das Raster muss ja finden.

Raster bestimmen unser Leben mit.

Löst man ein gedrucktes Bild in seine Einzelteile auf, indem man es immer mehr vergrößert, sieht man nur noch ein Raster.

In wesentliche Dingen des Lebens, sollte man die ” Raster” auf “standby” setzen und sich ein tatsächliches Bild machen, das unabhängig von gemachten Erfahrungen ist, sondern den realen geschichtlichen und soziologischen berücksichtigt.

Vorurteile abbauen, aber Urteile, die fundiert sind, genau so umsetzen.

Konsequent jemand, der einem runter zieht, meiden und den favorisieren, der einem Mut und Freude gibt

Raster

Original Zeichnung

700,00 $

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.