Tore

Gemeint ist nicht das Fußballtor, das Tor, das ein Ziel ist.

Manche Türen und Tore sind nur für einem selbst bestimmt.

Die unsichtbaren Tore.

Verschließen tun wir sie selbst und öffnen müssen wir diese auch.

Ein Tor kann man als Schutz sehen, abschließen um sich zu schützen, aber auch das Gegenteil , etwas öffnen, Zutritt bekommen.

Manche öffnen sich automatisch, wie von Geisterhand, andere sind fest verschlossen, aus Gusseisen, nicht zu öffnen

Manche Tore und Türen sind die zu einer anderen Welt, zum Himmel, so, wie in dem Song: ” Knocking on heavens door” von Guns and Roses.

Viele Redwendungen.

Das Tor zur Hölle, das Gegenteil der Anfang vom Ende.

Das Tor gilt auch als Symbol des Neubeginns, ein Tor zur Zukunft öffnen. Das Tor zu einer neuen oder anderen Welt, manchmal das Tot zwischen den Welten, wie bei dem Science Fiction ” Stargate”

Häfen gelten als das Tor zur Welt, weil ab da die Schiffe in viele Länder fahren.

In übertragenem Sinn hinter sich die Türe zu machen, umdenken, umschwenken.

Rein physisch ist das Tor eine große Öffnung an einem Haus, einer Wand, das als Eingang, Durchgang oder Ausgang dienen kann.

Was töricht mit Torheit zu tun hat, kann man ermessen, wenn jemand einfältig und fehlerhaft handelt. so das man dies nicht nachvollziehen kann, er ein Tor ist.

Das Tor zum eigenen Sein , zum ich, ist etwas, was man selten preis gibt. Der Schlüssel zum Herzen kann nicht von jedem gesehen werden.

Es ist einer des völligen Vertrauens, man gibt sich Preis, öffnet sein Tore.

Der Name des Schlüssel: Die Liebe

Tore

Original.Handsigniert. Erlös für Menschen in Not

950,00 $

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.