ver-coded

Der Schutz der Persönlichkeitsrechte wird immer wieder betont.

In Genealogischen Stammbaumlisten dürfen lebende Personen nicht aufgezeigt werden,

Fotos dürfen nicht ohne Einwilligung gemacht werden.

Aber jeder gibt seine Daten bereitwillig, wenn er amtliche Formularbögen ausfüllt, einen Kredit möchte oder eine Versicherung.

Datensammler bündeln Daten und verkaufen sie.

Tag-täglich werden Millionen von Emails oder SMS verschickt, zumeist. unverschlüsselt.

Codieren bedeutet verschlüsseln, informationstechnisch mit Hilfe eines Codes, chiffriert.

Wir benutzen “Secure Lines”, aber ob sie wirklich sicher sind, wissen nur die Hacker und messen dies an ihrem Erfolg.

Codieren ist das Übersetzen einer Zeichenfolge in ein besonderes Format, um es besser übertragen und speichern zu können.

In der Biologie codiert ein Gen ein Protein; das Gen trägt die Information für das Protein.

Menschen sind hinsichtlich Datensicherheit widersprüchlich. Einerseits sind wir übervorsichtig, andererseits geben wir an anderer Stelle alles Preis, und das Kodieren hat nichts genützt.

Geheimschriften, nur für Eingeweihte lesbare Kombinationen von Buchstaben, Zeichen und Zahlen. Barcodes, Balken oder Strichcodes, Abbildungen von Daten in binären Symbolen.

QR codes, Quick response ist ein zweistelliger Code, so auch der Secure QR Code, oder der IQR oder Frame QR. Allesamt um etwas zu bündeln und zu verschlüsseln.

Lesen kann man es nur mit einem speziellen Scanner. Manchmal werden auf QR Codes Links versteckt, die auf schädliche Seiten führen, und, man erkennt das nicht.

Fast alles wird vercoded.

Die Verpackungen von Lebensmitteln sind vercoded, ebenso wie fast alle Postsendungen.

Die modernen Hieroglyphen sind schwer entzifferbar,

aber die Entwicklung geht rasant weiter, und wer weiß wie verschlüsselt die Welt von Morgen sein wird.

ver-coded

Multitechnik, Acryl, Faserstifte. Erlös für Kinder in Not

650,00 $

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.