The Twist

Nicht wie in dem Song Text von Chubby Checker

” Lets Twist again, like we did last summer”,

Der Twist, Name für einen Tanz, eine Drehung.

Auch der von Stopfgarn, und, ein Ort in Arkansas.

Auf und ab, immer wieder. So, wie sich Tag und Nacht abwechseln, ist dieser Wechsel die Normalität.

Leben und Sterben, Geburt und Tod, Kommen und gehen sind wie das Wasser im Meer, dass immer wieder auf das Land spült.

Millionen von Wassertropfen fließen und bewegen die unzählbaren Sandkörner der Küste, kommen und gehen mit jeder Welle. Das Wechselspiel der Ewigkeit.

Das Leben ist manchmal wie ein Rockn Roll.

Nicht geradlinig, mal drunter, mal drüber,

hat seine Endlichkeit inmitten der Unendlichkeit,

The Twist

$450.00

die Welt verstehen….

Wenn das so einfach wäre. Eine Welt, die immer komplexer wird, verstehen zu wollen, wenn wir noch nicht einmal die kleinsten Zusammenhänge alle erforscht haben. Wie tickt die Welt, aber wie will man das wissen, wenn wir nicht einmal wissen, wie wir selbst ticken, und wollen und können wir sie verbessern? Vielleicht mit zig Büchern,… Continue reading die Welt verstehen….

Zeit-Ruck

Die Uhren laufen immer weiter, die physischen zumindest. Man muss eine funktionierende Batterie haben, oder sie manuell mechanisch aufziehen. Tut man das nicht bleibt die Zeit optisch stehen. Zeit messen ist eine Annahme, ein Bezug zwischen zwei zeitlichen Ereignissen herstellen. Die Zeit läuft immer, einfach nur als Abfolge von Geschehnissen. Manchmal möchte man sich einen… Continue reading Zeit-Ruck

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.