Die neuen drei Weisen

 

Scan_20200510 (2)

Kennzeichen: Chamäleon, ändert bei jeder Gelegenheit seine Farbe, verfügt über eine hohe Anpassungsfähigkeit und ein selektives Gedächtnis, nur sich an das zu erinnern, was einem gefallen hatte.

Der zweite, perfekt im Wegschauen, sich,  wenn immer notwendig, umdrehen, nicht sehen, hören und fühlen.

Der Dritte: Er denkt: Mein Name ist Hase, ich, ich weiss von nichts,  bin wissens- und gewissenslos, tue ahnungslos”

So wird es immer schwieriger mit diesen ” Weisen” zurecht zu kommen.

In einer Welt des Wandels gibt es immer weniger Menschen, die sich tatsächlich eine eigene Meinung bilden.

Manchmal liegt es am Können, dann am Wollen und schließlich am “dürfen”.

Medien berichten immer weniger, weil die Berichte der Journalisten von  Umsatzzahlen, von Werbung und den Eigentümern abhängig sind.

Um also eine echte eigene Meinung zu bekommen muss man verschiedene Medien auf ihren Wahrheitsgehalt hin vergleichen.

Vor Ort sich zu überzeugen , ist nur selten möglich, dann aber um so aufschlussreicher.

Eine alte chinesische Weisheit besagt:

Über Moral und Weisheit hat jeder seine eigene Sicht. Der Fisch sieht sie von unten, der Vogel von oben”

Es ist schwierig tatsächlich den eigenen Weg im Dickicht des ” Jetzt” zu finden und zu begehen.

Aber um an die  Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.

Und, ein gesundes Maß Skepsis schadet nicht, denn:

“Das Gesicht eines Mannes erkennst Du im Licht, seinen Charakter im Dunkeln”

Donation

Please give a donation. You also can buy the paintings. I use donations for „children in need“

€10.00

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.