Man oder es denkt

HPH s Blog

image

Wir haben verschiedene Modelle, wie wir uns betrachten können.

Als Gesamtbild, einzeln, vergrößert, verkleinert, mit Kleidung und ohne,

aber auch als Organisationsmechanismus verschiedener Systeme, wie Adern, Lymphbahnen, Nerven, Sehnen, Nahrungsfluss,

vielleicht als Ansammlung von Molekülen, Atomen, chemischen Bestandteilen, Magnetfeldern, und immer entdecken wir irgend etwas dazu, verstehen aber die Zusammenhänge immer noch nicht.

Wir denken, an vieles, aber nicht immer an das Wesentliche, lassen uns gerne ablenken.

Manches geht beinahe automatisch, so dass man den Eindruck von sich selbst haben könnte ” es denkt”

Automatismen, Gewohnheiten, unreflektiertes Handeln, weil es halt immer so ist, all das die bequemere Variante als konkret nachzudenken.

Zum Glück sieht und hört man den Denkvorgang in uns nicht. Bei manchen würde es kribbeln und krabbeln und rauchen.

“Ein Philosophie Professor sah, dass ein Student seinen kleinen Sohn in die Vorlesung mitbrachte. Er malte an der Tafel eine qualmende Dampflok und erklärte dem kleinen Jungen, dass…

View original post 201 more words

53 thoughts on “Man oder es denkt

  1. Its like you read my mind! You appear to know a
    lot about this, like youu wrote tthe book in it or something.I think that yyou can do with some pics to drive
    the messaghe home a bit, but instead of that, this is wonderful blog.
    A fantastic read. I will certainly be back.

    My website … strategic seo services

    Like

  2. Hi, Neat post. There is a problem together with your website in web
    explorer, may test this… IE still is the marketplace leader and
    a big component to people will omit your fantastic
    writing due to this problem.

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.