Nichts

imageNichts, einfach null und nichts, zero, oder nix,

wo nichts ist,  da ist nichts,

oder doch, sieht man es nur nicht, oder zumindest wir, weil es vielleicht extrem groß oder klitzeklein ist, oder soviel auf einmal.

Nichts zu verschenken, nichts zu kaufen

Nicht das Geringste, das Mindeste, nichts Neues.

Oft verwendet, ein universelles abstraktes Konzept.

Manche machen aus Nichts etwas,

vielleicht durch Magie, Zaubern, Blenden

1,2,3 und whupp, so einfach geht es leider nicht

Beim Sterntalermärchen kamen die Schätze von der Sternen,

die Goldkäfer aus  des Mädchens Schürze, aber eigentlich kam das nicht aus dem Nichts.

Aber vielleicht geht es nur darum, dass man nicht über etwas oder sich  reden mag ,

daß das “nichts” nur die Fassade ist, hinter der es sprudeln  könnte?

Nichts kann da sehr viel sein, Gedanken, Assoziationen, Erlebtes, nicht Gewolltes, ein Bild.

Nichts gibt es eigentlich nicht , den ein Nichts ist auch etwas, also ein Widerspruch in sich. Einer von den vielen dieser Welt.

 

 

One thought on “Nichts

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.