Unfreiheit

image

Das ” Un” bei Unfreiheit ist der Ausdruck des negativen Anteils.

So, wie bei Unsitte, Unmoral, Unstetigkeit, Unrast, Unhold, unrein.

Das Leben bietet genügen Optionen ein ” Un” davor zu setzen.

Was wäre, und ist, wenn die totale Überwachung greift ?!

Chip,  bei der Geburt  implantiert.

Wird er entfernt,  erfolgt eine umgehende Festnahme.

Der Chip informiert über alle wichtigen Daten, man kann ihm nicht entkommen.

Die Gesundheitsdaten werden automatisch an die Krankenkasse weitergeleitet,

der Mensch wird immer  mehr wie Glas durchsichtig, dann gläsriger, noch gläserner.

Geht man Einkaufen, wird das Einkaufsverhalten gescannt und schon beim Fernsehschauen mit der Werbung gezielt angewandt.

Im Internet wird alles , was man sich anschaut registriert, und verwertet.

In Umfragen werden zig Daten erfragt, die freiwillig gegeben werden , und später von den Abfragern verkauft zu werden.

Die Cam seines Mobilephones kann einem selbst ungewollt aufnehmen und an Interessenten weiter leiten.

Man wundert sich auf einmal, was für E mails man bekommt.

Die Menschen wollen dies aber offensichtlich nicht erkennen,

nichts dagegen tun und stimmen allen Datenschutzerklärungen bereitwillig zu, ohne diese , zumeist klein geschriebenen Seiten richtig durchgelesen und analysiert zu haben.

Offensichtlich wollen weder verstehen noch lernfähig sein.

Eltern verbieten ein Klassenfoto von ihrem Kind, wegen den biometrischen Daten, posten aber in Social Media das gleiche Kind in allen Lebenslagen.

Die Welt ist voller Widersprüche und wird für den Einzelnen immer unübersichtbarer.

Digitalisierung ist das Schlagwort, alles erfassen, möglichst viel, zeitnah und alles schön gesammelt auswerten, mit Algorithmen verarbeitet und kapitalisiert.

Der Geist aus der Flasche ist noch nicht raus, aber die Dinge haben eh mehrere Seiten.

Man kann nicht alles deckeln, einen Propfen auf die Flasche setzen, daß nichts rauskommt, besonders nicht der, der nur die künstliche Welt in der Flasche sieht, in der er gefangen ist.

Wenn der Druck gross genug ist, haut dies jeden Korken und Propfen, Stöpsel raus.

Nur selbst, kann man einen Deckel nicht von innen aufschrauben, man benötigt jemanden der diesen von aussen ganz leicht aufschraubt.

Freiheit kann man sich einreden, aber zu wirklicher Freiheit muss der mentale Deckel aufgedreht werden, oder man wackelt solange bis die Flasche umfällt und zerbricht, was aber nicht garantiert, daß man dies überleben würde.

Freiheit bedeutet frei zwischen Optionen wählen zu können,

entscheiden welchen Weg man geht,

wohin, wann und wie.

Gedacht war dies ganz einfach. Da wo die Freiheit des anderen beginnt, hört die eigene auf.

Heute wird beschlossen wo diese Grenzen sind und überhaupt für wen sie gelten, und,

bei Verstössen wir frei entschieden bei wem eine Ausnahme ist oder nicht, je nach dem.

Vernetzung ist das schöne Wort, das man als optimale Kommunikation sehen kann, aber auch als ein alles umfassendes Spinnennetz, bei dem die Spinne  eine Tarnkappe trägt.

Donation

Please give a donation. You also can buy the paintings. I use donations for „children in need“

€10.00

 

 

 

 

One thought on “Unfreiheit

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.