Spice and soul

IMG_20190302_0001

Wenn in der Werbung steht ” Preiszeit” ist da, stellt sich die Frage für wen?

Sich selbst lobend, Testsiegel verpassend, wie Deutschland Test, Money Preis-Leistungs Verhältnis sehr gut, Eiskalte Angebote, Preishämmer, dann die Streichzarte, da müssen wohl viele Weichmacher drinnen sein,

Nahrung  aus dem Hochland, der Tiefsee, dem Heidegrund, Frisches vom Schwein, vom Rind und Lamm, Gigapacks und megacoole Shirts, Skirts und Tights und dann noch mit erfüllten Vanilleträumen,

da erfüllt sich die tiefgefühlte und gekühlte Vielfalt frischer Kracher

lässt mit einem ” hallo Frühling” grüssen , und das echte Glanzerlebnis erwarten.

Genuss zum halben Preis wird versprochen, ribeye, red sock eye,

Herzhaft nach der Party.

Und, wer keine Kohle hat, bekommt Holzkohle, ohne die sprichwörtliche Kohle kann er die ganze Werbung im Papiercontainer, der noch nichts kostet, entsorgen.

Noch nie in der Menschheitsgeschichte konnte man so vieles aus fast allen Ländern der Welt kaufen.

Überlegt man, wieviele Mensche daran gearbeitet haben um alles so bereit zu stellen, kommt man auf enorme Zahlen.

Die Plantagenarbeiter, LKW Fahrer, Schiffspersonal, Flughafenpersonal, Zöllner, die Verpacker, die Entlader, die Verkäufer, die Konturisten, Banker, Lebensmittelchemiker, Metzger, die Liste ist gross.

Alles wird komplizierter, verflechteter, verwobener, abhängiger, anfälliger für die Situation dass es  irgendetwas einmal nicht mehr geben würde.

Man müsste alle Bedürfnisse herunterschrauben, hätte nur das, was die Natur im eigenen Umfeld hat, und das ist in einer Stadt schwierig.

Ohne Strom keine Kasse im Supermarkt, ohne Benzin kein Transport.

Da wir aber gelernt haben alles zu verdrängen, reflektiert man das nicht und geniesst lieber das schöne im Leben , das Gewürz für die Seele,

irgendwie wird es immer weiter gehen,

jedenfalls benötigt uns die Natur nicht, die kommt auch ohne uns Menschen zurecht, aber wir brauchen sie.

Enttäuschend wäre es für die Tiere, die sich an uns gewöhnt haben und uns vertrauen, und das sollte uns nachdenklicher stimmen, denn wir sind nicht alleine auf dem blauen Planeten.

 

 

Donation

Please give a donation. You also can buy the paintings. I use donations for „children in need“

€10.00

One thought on “Spice and soul

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.