Die Tage für alles

IMG_20190128_0002_NEW.jpg

Das Jahr hat 365 Tage.

Früher bekam jeder Heilige einen Tag, dann wurden dies mehr und man verteilte dann diese, so dass an manchen Tagen 2 oder 3 waren

Jetzt versucht jedwede Lobby ihren Tag zu kreieren, so ist heute der Plastiknoppentag, morgen der Tag des Hosenkn0pfes oder der Gürtelschnalle, des grauen Haares oder der Glatze,

aber da Männer vorwiegend Glatzen haben kommt kein Genderfan auf die Idee zum einen die Glatze nicht zu entfeminisieren, also daraus “der Glatze “zu machen, zum aneren wäre das dann eher der Perückentag; aber die Perücke ist doch weiblich, so müsste es “die Perrückentag”  heissen.

Nebenbei stellt sich die Frage warum der Tag männlich und die Nacht weiblich sein soll?

Aber es ist für alles Platz, man kann die Jahre, die Tage, die Stunden nach etwas benennen, so wie T-Time um 16 Uhr, wäre dann Himbeersafttime vielleicht 08 Uhr oder die Stunde des Tomatensaftes früh morgends.

Schöner wäre die Stunde der Pralinen, der Schokolade und der vielen Süssigkeiten, die manches Leben , aber auch Gewicht verschönern.

So halten wir es lieber mit ” Jedem Tierchen sein Plaisirchen” als wie alles zu dem für alle zu machen.

Rights to use my texts and paintings

Please make donations. You can buy my texts for use, also my paintings Half of the prize will be spent for “ children in need“ The prize , make an offer, is per blog. If you want to buy an original painting write an E mail which one and make a prize offer. Half of the prize is also for Children in need. My Phone: 0049 1792751039 E mail: hanspeterheckner@web.de oder hecknerpeter@aol.com

€1.00

One thought on “Die Tage für alles

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.